Transport Laptop?

Begonnen von Summerhillxy, 27. März 2023, 19:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summerhillxy

Guten Abend,

gibt es eine elegantere Möglichkeit sein Laptop auf dem Motorrad zu transportieren (Reisen und arbeiten von unterwegs), als es in einem Outdoor-Case auf dem Heckträger zu befestigen?
Seitenkoffer scheiden aus, da ich mit Softgepäck fahren und beim Rucksack bin ich mir nicht sicher...
Aber vielleicht habt ihr ja Ideen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin.

Grüße
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Suntzun

Weit weg vom Motorrad. Also ist der Rucksack die schonendste Variante...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

amboss87

Servus Markus,

stand der Technik sollte hierbei ein Laptop / Netbook mit SSD Drive sein, also Festplatte ohne bewegte Teile.

Habe auf meinem Georgien-Trip ein Netbook in der Kofferdeckel-Tasche von Enduristan mitgeführt, und da wiederum in der Einschubtasche des Deckels verstaut.
Diese war auf dem Sozius befestigt. Besser kann ein Netbook gar nicht entkoppelt sein.
Einfach mal ansehn:
https://enduristan.ch/de/collections/saddle-bags-panniers/products/pannier-topper-large
/beer/


Summerhillxy

Guten Morgen,
erstmal danke für eure Impulse...
Am Rücken mag ich das Ding eigentlich nicht haben, falls ich mal 'nen Abflug mache. Aber dann hab' ich vermutlich andere Sorgen als ein geschrottetes Laptop.
Der Hinweis mit SSD ist sehr gut.
Und ich muss mal schauen, ob ich auch mit einen Tablet arbeiten kann - dann wird alles etwas kleiner und leichter.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

motorang

Ich hab für sowas ein Microsoft Surface Go. Tabletgröße und -technik aber volles Windows Pro drauf. Nicht billig, passt aber in den Tankrucksack. Mit dem Rucksack hätt ich auch kein Problem, das schützt eher die Wirbelsäule bei den meisten Einschlägen als dass es Dich verletzt, nähme ich an. Und man hats immer dabei (das Teil immer aus dem Tankrucksack holen ist fummelig, das TR mitnehmen auch).

Gryße!
Andreas, der motorang

unse

moin,

ich hatte letztes jahr ein älteres 13"-ultrabook mit auf tour. dieses steckte in einer gepolsterten softshell-tasche und war auf der innenseite der gefüllten innentasche der 21brother-packtasche. passte von der größe genau auf die glatte fläche der kedo-abstandshalter auf der rechten fahrzeugseite.

tam91

Hallo
Wir hatten ein Tablett in der Magadan Tsche in der Mitte Zwischen den weichen Klamotten. Da ist es auch gut geschützt.
Gruß
Christoph

diekuh

Tablet hatte ich bisher auch immer in der Softbag Tasche zwischen den Klamotten. Bisher ohne Probleme.

Im Sommer ist der Arbeitslaptop auch schon ein paar tausend Kilometer Hin und her gependelt ohne dass das alte Scheissding endlich verreckt (vorher gibts keinen neuen). In der Laptop Tasche im fast leeren Enduristan Monsoon Evo Tasche.

Summerhillxy

Es halten nur die Dinge ewig, die kaputt gehen sollen... :-D

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

sushi

Hallo

ich habe für meine Laptoptasche 2 Holzbrettchen 5mm Sperrholz mit 5mm Schaumstoff drauf gemacht.
Dazwischen kommt der Laptop.
Bei Reisen auf Teer kommt die Laptoptasche dann zuoberst in den Alukoffer und ist bei jeder Pause mit WiFi griffbereit.
Bei Reisen auf Schotterpisten (viele Vibrationen durch hohe Geschwindigkeit bei z.B Wellblech) kommt die Laptoptasche in die Gepäckrolle auf dem Sozius, da sind nur weiche Dinge drin.
Bester Schutz aber bei Pause mit WiFi mühsames Auspacken, vor allem wenn alles nass ist.
Backup der Daten auf separaten USB-Sticks (früher) und SSD-Festplatten (heute), am besten im Tankrucksack wegen Diebstahlschutz.

gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 68000km

Summerhillxy

Hallo Sushi,
die Idee ist natürlich brilliant... :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

SMF spam blocked by CleanTalk