Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 18:03:50

Login with username, password and session length

170 Gäste, 10 Benutzer
Delle, Janjan, sushi, Suntzun, diekuh, Didi70, Mick, Roraco, Pete, MA-D

Maut Österreich Saisonkennzeichen Motorrad

Begonnen von Teneg 7, 02. April 2023, 21:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teneg 7

Habe bei meiner Tenere ein Saisonkennzeichen montiert , Nun soll es im Sommer nach Italien gehen und dazu Brauche ja auf der Fahrt durch Österreich auf der Autobahn eine Vignette .
Da beim Saisonkennzeichen ja die Monate der Gültigkeit drauf sind , weiß Ich jetzt nicht ob Ich das mit angeben muss . Bei E Fahrzeugen muss man das E im Kennzeichen mit angeben .
Habe bis jetzt nichts dazu gefunden (oder war zu Blöd zum finden  :( )
Bin denke mal nicht der Erste der das Problem hat .
zb. Kennzeichen ist .
YA TE70 03/10 .
Wenn man das auf dem Kennzeichen beim Motorrad liest würde das dann lauten
YA-0310TE70 
Oder ohne Saison eingeben also
YA-TE70
oder so wie es im Fahrzeugschein steht
YA-TE700310

Wie habt ihr das gemacht , bzw. welche Erfahrungen hat ihr .
Gruß Stefan

mfw


diekuh

Saison interessiert die Asfinag nicht.

VG
Roland

yamralf

Österreich wäre mir zu kompliziert. Digitale Maut, Sondermaut, Streckensperrungen wegen Fahrgeräusch und bei Stau darfst Du auch nicht überall die Autobahn verlassen!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk