Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:08:51

Login with username, password and session length

Reifenhalter/-spanner für XTZ 660 hinten?

Begonnen von Fabian, 18. April 2023, 18:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabian

Hallo XTZ 660-Erfahrene (im Gelände)
Ich möchte meine neuen Reifen mit Reifenhaltern montieren lasseen. Vorne kein Problem, für Hinten (Felgenbreite 2.75) scheint es hingegen weder im Zubehör- und Reifenhandel noch über Yamaha oder Gebrauchtteilehandel ein passendes Teil zu geben. :(
Hat jemand einen konkreten Tip?
(Sind XTZ 660  denn niemals ins Gelände gefahren?)
Fabian

Svoeen

Gibt es was für 2,5 Zoll?

Dann könnten die Felgen der 600er 3TB etwas sein. Reifendimensionen sind die gleichen wie bei der 660er und auch die Nabe ist identisch. Passt Plug and Play.

Problem ist dann nur die Eintragung und dass es Stahlfelgen anstatt Alu sind.

Ich hab die Eintragung hinter mir aber umgekehrt, die von der 660 auf die 600 als Alternative eingetragen. Da hat das höhere zulässige Gewicht der 660er als Grundlage gereicht. Andersrum braucht es wahrscheinlich einen sehr willigen Prüfer.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk