Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 17:25:57

Login with username, password and session length

35 Gäste, 8 Benutzer
Suntzun, olba73, Eggat, T-Sieb, Ede, Flux, Steio, Domo

Tenere 700 DM15 2023 Auspuff

Begonnen von Puschi, 05. Mai 2023, 07:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suntzun

Zitat von: diekuh am 29. Mai 2023, 13:30:08In diesem Thread kannst Du noch so einiges nachlesen https://tenere.de/index.php/topic,15872.msg176805.html#msg176805

Ich hab da bestellt.
http://www.fresco-exhaust.com/exhaust-tenere-700-c-41_659_661.html?osCsid=5241fd3033ff75a98f236b5d8ff98782

Es gäbe da noch https://www.unitedmotoparts.de/auspuffanlagen/yamaha-65/tenere-700/

Ich kann über den Händler aus Monaco nichts schlechtes sagen.

Hab auch gestern mit meinem Sohn einen Soundcheck gemacht, sprich mit einer Handy App. Ich weis, die gehen nicht sehr genau, hab mir aber einiges an Zeit genommen, die "beste" App raus zu suchen. Ergebnis waren dann maximal 87 db (50 cm Abstand mit 45 Grad Winkel). Heute Nachmittag kommt mein Bruder noch mit seiner HD mit legalen 94 db J&H Klappenauspuff vorbei. Dann kommt es auf, ob der Fresco lauter ist als der 1000-fach geprüfte und Tüv abgenommene 2500 € Auspuff.
Mit halber Drehzahl? 87?...Das wäre ja zu schön....
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

diekuh

#16
Zitat von: Suntzun am 23. Januar 2024, 13:35:33Mit halber Drehzahl? 87?...Das wäre ja zu schön....
/beer/ genau so. Halt am Display abgelesen. Der Trachtenverein hat natürlich besseres Gerät zum messen.

Der Gag ist, dass der Auspuff unter Last deutlich "anders" klingt wie wenn der Motor ohne Last hoch gedreht wird.

Suntzun

Ich werde bald mal meinen Akra mit einem ordentlichen Gerät auf die Pelle rücken. Mal schauen was mich dann erwartet...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

SMF spam blocked by CleanTalk