Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:07:41

Login with username, password and session length

Reisebericht Cote dÀzur

Begonnen von tobster, 16. Mai 2023, 18:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobster

Nach einigen Widrigkeiten in familiärer Form kann meine Reise mit der T7 nun doch stattfinden.
Ich möchte Euch hier zum mitlesen anfixen, der eigentliche Bericht kommt dann als Retrospektive hinterher mit Bildchen. In diesem Zuge werde ich auch die 21"brothers Packtaschen testen, die mir ja schon ein paar Kopfzerbrechen gemacht haben.
Freue mich, wenn´s jemand lesen möchte.
Viele Grüße Tobi

GS Peter

Hallo Tobi,

Reiseberichte sind immer interessant, her damit.  /beer/
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Summerhillxy

Ich bin auch gespannt... Insbesondere wegen der Taschen.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

unse

Zitat von: Summerhillxy am 16. Mai 2023, 21:36:11Ich bin auch gespannt... Insbesondere wegen der Taschen.

Marcus
dito

gruss rüdiger

yamralf

Da lasse ich mich gerne überraschen. Wird sich dein Vorhaben nur auf den Küstenstreifen beschränken, oder geht es auch ins Landesinnere?

Bon voyage !
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tobster

Hallole,
wir sind zurück und der Bericht ist in der Mache. Bitte noch ein bisschen Geduld, die Rohfassung muss vom Chef erst abgesegnet werden, da dieser dann auch im Raum Rosenheim als Druckversion veröffentlicht wird.
Bald geht´s los.
Viele Grüße Tobi

tobster

Tut mir leid aber so wird das nichts mit einem Reisebericht mit Fotos. Seit einer Stunde mache ich hier rum um die Bilder passend fürs Forum zu bekommen aber nichts funktioniert. Ich bin da auch nicht so bewandert, wenn jemand einen Tip hat, gerne. Ansonsten halt nicht.
Viele Grüße Tobi

tam91

Hallo
Wie Groß sind Deine Bilder im Rohzustand? Du mußt sie auf 300 bis 400 kB reduzieren dann kannst Du pro Post soviele einfügen bis Du 2000kB erreicht hast.
Am Besten machst Du das z.B. mit Irfan View mit dem Reiter Bild bearbeiten ==> Größe ändern, dann z.B. 40% dann ==> Datei speichern unter einem anderen Namen z.B. mit dem anhan red für reduziert. Dann kannst Du sie wei bisher einfügen aber nicht die Funktion "schnell antworten" benutzen sonst geht es nicht so einfach wie auch bisher.
Du kannst natürlich auch ein anderes Bildbearbeitungsprogramm benutzen, hauptsache es reduziert die Bilder halt in der Größe und man kann sie dort als jpg Datei speichern.
Gruß Christoph

hakim

Hallo,
ich lade Fotos einfach bei https://picr.de/ hoch, kopiere die "Codes für Foren" und füge diese in meinen Forumsbeitrag ein. Die automatisch reduzierten Fotos passen so in jedes Forum, ohne jegliche weitere Bearbeitung. Am Besten dort richtig anmelden, dann hat man den vollen, bequemen Service. Solange man die Fotos (oder auch PDFs oder sonstige Dateien) in picr.de nicht aktiv löscht, bleiben sie auch im Forum zu sehen. Die Seite picr.de ist nicht gewerblich, sie wird von einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum zur Verfügung gestellt.
Hakim

Omani

Ich mache es mit TinyPic 3.18
Das ist super einfach, du ziehst die Bilder einfach auf das geöffnete Fenster und kannst vorher bestimmen wo die Bilder gespeichert werden sollen, da tauchen Sie dann komprimiert auf, ist kostenlos das Programm und funktioniert schon seit ein paar Jahren reibungslos bei mir...
Gruß Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Svoeen

Wenn du sie sowieso vom Handy auf den PC bekommen willst, um sie dann ins Forum zu laden, kannst du sie auch per Whatsapp verschicken(Ich habe mir dafür eine eigene Gruppe nur mit mir selbst drin erstellt) Dann über die PC Anwendung oder Browser aus Whatsapp herunter laden, dann sind sie automatisch komprimiert und forumstauglich.

Ich bitte dich, die Bilder über einen der genannten Wege zu komprimieren und direkt ins Forum zu laden, nicht über einen externen Anbieter und dann hier verlinken. Denn dann passiert es, dass früher oder später die Bilder weg sind, das ist immer schade.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

tobster

Danke für Euren zahlreichen Input, ich habe da falsch gesucht und zu schnell aufgegeben. Geht bald los!
Viele Grüße Tobi

tobster

Grammophon Trophy Cote dÁzur 2023

Tag 1 17.5.2023

Bis kurz vor Abreise war es nicht klar ob diese Trophy mit mir stattfinden kann, da familiäre Dinge dazwischengrätschen. Als der Familienrat mir aber grünes Licht gibt ist es schon ganz schön knapp mit packen. Ich befülle nach und nach die nagelneuen Packtaschen an meiner Tenere 700, die auch erst 1400km auf dem Tacho hat.
Voller Vorfreude verabschiede ich mich also zuhause und fahre los Richtung Landeck in Tirol. Meine Freunde aus dem Raum Rosenheim werde ich am nächsten Tag in Landeck an einer Tankstelle treffen. Das Wetter lässt sich zunächst ganz gut an und ich erreiche über die schwäbische Alb und das Allgäu Pfronten. Nach Ried in Oberinntal ist es nicht mehr allzuweit laut Routenplanung aber das ändert sich leider alles sehr schnell. Vorallem das Wetter.
Es beginnt leicht zu regnen und wird natürlich mit ansteigender Höhe auch immer kälter. Aber was wäre schon eine Grammotrophy ohne regen? Pah, da fahr ich doch erst garnicht los!
Die Route soll über das Hahntennjoch vom Lechtal ins Inntal führen. Nach etwa 18km in die Berge hinein stehe ich leicht fröstelnd bei gerade mal 4°C vor dem Schild : Hahntennjoch gesperrt.
Damit habe ich nicht gerechnet und bin gezwungen etwa 80km Umweg in Kauf zu nehmen. Also zurück auf die Hauptroute und an einer anderen Stelle den Durchgang zum Inntal suchen. Etwa 20km in die Berge hinein kann ich es kaum fassen: In einer kleinen Ortschaft ist die einzige Strasse , die weiterführt einfach komplett gesperrt. Ohne Umleitung oder irgendeine andere Möglichkeit auszuweichen. Ich stehe vor der Absperrung und mache mir so meine Gedanken: Reiseenduro? Stollenreifen?
Da ich weder Polizei noch Bauleute sehe schiebe ich die Sperrung zur Seite und fahre die 2km einfach ohne Strasse durch Schotter und Schlamm weiter , ich habe echt keine Lust nochmal umzudrehen.
Kurz hinter Landeck stehe ich vor (ratet mal) einer Sperrung. Ich komme mir vor wie in dem Film Die Truman Show, ich darf einfach nicht ankommen. Glücklicherweise habe ich in Pfronten noch ein digitales Pickerl gelöst, denn die Umleitung führt durch einen Autobahntunnel.
Nach sieben Stunden fahren und frieren komme ich endlich in Ried im Oberinntal an, wo ich mir ein kuschliges Schlaffass reserviert habe. Nach einer Pizza und einem Bier mit Obstler in dem kleinen Ort falle ich todmüde ins Bett.

Viele Grüße Tobi

tobster

Viele Grüße Tobi

GS Peter

Hallo Tobi,

bin gespannt, wie deine Reise weitergeht. Bitte nicht zu lange warten. Und Bilder, nicht geizen, Bilder.  ;D  /beer/
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

SMF spam blocked by CleanTalk