Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:10:04

Login with username, password and session length

Tankanzeige spinnt?

Begonnen von paardenkapper, 19. Mai 2023, 12:03:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paardenkapper

Hallo zusammen, ich plane diesen Sommer eine längere Reise mit meiner 660Z (Bj '08)

Was mir auffällt ist, dass die Tankanzeige nicht wirklich zu stimmen scheint.
Nach dem letzten Tanken habe ich den Tageskilometerzähler zurückgesetzt.

Die ersten 100km bliebt die Tankanzeige unverändert, ging dann gefühlt aber immer schneller runter. Bei 300km war ich quasi auf dem vorletzten Strich und bin zur Tanke gefahren - da passten dann aber gerade mal 13 Liter rein.

Bei nem Tankvolumen von 22 Litern war ja gerade etwas mehr als die Hälfte weg.
Ist das normal, dass die Tankanzeige so ungenau ist? Kann mich nicht erinnern, dass meine 2012er das so extrem hatte.

Danke!

stefan_89

Hallo,

Das ist ganz normal und war bei meiner (Bj 08) genauso. Ab dem blinken sind noch locker 100-150km möglich.

Schöne Grüße,
Stefan

paardenkapper

Das ist sicher ein wenig von der Reisegeschwindigkeit abhängig, schätze ich mal ;-)
Aber danke - das beruhigt mich ein wenig.

SMF spam blocked by CleanTalk