Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juni 2024, 12:09:15

Login with username, password and session length

Bremsen vorne machen nicht mehr auf

Begonnen von Freggala, 18. August 2012, 06:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrVegetable

Zitat von: Christof am 15. Oktober 2012, 21:25:00
DEIN Tip ?????  ;D /devil/

Sorry fürs rumguttenbergen ;)

Es gab ein langes Telefonat mit Christof am Freitag ;) Danke dafür!

Sutener

Du meinst einen Torx Bit, oder?

Ja das hilft.

Ich habe bei mir auf andere Halteschrauben mit 8mm Außensechskant umgebaut, die gibt es bei Kedo. Keine Probleme mehr mit runddrehenden Imbus...... /beer/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

MrVegetable

#17
Zitat von: Sutener am 16. Oktober 2012, 14:29:04
Du meinst einen Torx Bit, oder?

Ja das hilft.

Ich habe bei mir auf andere Halteschrauben mit 8mm Außensechskant umgebaut, die gibt es bei Kedo. Keine Probleme mehr mit runddrehenden Imbus...... /beer/

Ne, ich meinte was anderes. Torx haben, glaube ich, ausschließlich 6 Zähne. Mit nem Torx-Bit hatte ichs vorher versucht mit dem Resultat, dass es wieder rund war, nur mit größerem Durchmesser ;) Vielzahnnüsse haben noch n paar mehr Flanken und bieten daher nach dem Einschlagen noch mehr Auflagefläche,so dass man n größeres Moment ausüben kann bei gleichem Durchmesser... Hab mal n Bild angehangen... Naja, Hauptsache, man kriegt die Dinger raus  /beer/

Aussensechskant is echt keine schlechte Idee zur Umrüstung...

Sutener

Ach die meinst du.

Soetwas feines besitze ich nicht....

Mit Torx habe ich das meistens auch hinbekommen. Nur einmal nicht, abgerissene Bremsenentlüftungsschraube im Bremssattel hinten....... /mecker/

Nach den 6 Kant Schrauben musst du mal schauen, gibts auch von anderen Herstellern. Kedo hat da in einer Tüte immer 2 Stück drin, aber beide unterschiedliche länge, so das du gezwungen bist 6 Tüten zu kaufen..... /mecker/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

bikerburli

moin, eventuell ist die Entlüftungsbohrung im Geberzylinder zugegangen. Dann baut sich der Bremsdruck nicht mehr ab.
vG Andy
Grillen ohne Bier kann man machen, ist aber sinnlos.

Svoeen

Zitat von: bikerburli am 22. Mai 2023, 22:29:48moin, eventuell ist die Entlüftungsbohrung im Geberzylinder zugegangen. Dann baut sich der Bremsdruck nicht mehr ab.
vG Andy

Du weißt schon, dass du auf lauter uralte Themen antwortest?
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

bikerburli

ja 8)  aber.... wenn jemand neues hier genau nach diesem Informationen sucht, findet er diesen Fred und hat eine mögliche Fehlerquelle (in vielen Fällen sogar die Hauptursache) als info. /beer/
Grillen ohne Bier kann man machen, ist aber sinnlos.

SMF spam blocked by CleanTalk