Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 06:03:28

Login with username, password and session length

37 Gäste, 2 Benutzer
Jerome040, Marco1971

Air Man Minikompressor killt A 2 Sicherung AUX

Begonnen von Ane 8869, 23. Mai 2023, 16:27:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ane 8869

Moin Technikprofis,

ich habe mir den u. a. Air Man Kompressor gekauft und wollte diesen einmal ausprobieren. Motor gestartet, Kompressor mit AUX 12 V Buchse über Stecker verbunden und...

...nix!!! Nur die 2 Ampere Sicherung war durch.

https://www.louis.de/artikel/airman-tour-luftkompressor-inklusive-adapter/10002998?filter_article_number=10029982

Könnt ihr mir sagen, was ich verkehrt gemacht habe?

Danke im Voraus ihr  /tewin/ -Verrückten
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

motorang

In der Beschreibung steht:
durchschnittliche Leistungsaufnahme 5 A (60 W)
max Leistungsaufnahme 10 A (120 W)

Ane 8869

Ahhhhh jaaaaaaa,

verstanden. Wie schließt ihr denn den Air Man an? Ich hatte hier im Forum gelesen, dass der Air Man ein gutes Teil sein soll?

Direkt an die Batterie mittels Krokodilklemmen?

BG Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

MA-D

Ich schließe Ihn direkt an die Batterie, mit SAE Stecker ist mit meinem Modell möglich, da ist alles dabei...leider ist der scheinbar z.zt. vergriffen. Hier der Link, da siehst du was bei deinem Modell fehlt
Mich hat der AirMan überzeugt!

https://www.amazon.de/gp/product/B07BL1D5YZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s01?ie=UTF8&psc=1

Ane 8869

Hi MAD,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe genau den AirMan mit sämtlichen Zubehör. Was ist der SAE Stecker und hast du auch eine T7 (sorry, dass ich so doof nachfragen muss, aber man lernt ja nie aus? ;D

Beste Grüße Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

spedy69

Hallo Ane,
wenn die Sicherung nur 2AH hat, dann reicht das wahrscheinlich nicht aus.
Ich hatte das Problem bei meiner alten KTM mit einem ähnlichen Kompressor.
Sicherung 2AH immer durch. Ich hatte bei der KTM zum Glück noch einen zweiten Anschluss mit 10AH, dann lief das Teil.
Ich habe für die T7 auf Co2 Kartuschen wie beim Fahrrad umgestellt. Braucht weniger Platz für die seltenen Einsätze.  ;)
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

tam91

Hallo
Leg Dir eine zweite Steckdose mit Dauerplus nach vorne und sichere sie entsprechend mit 10 oder 15A ab (ausreichender Kabelquerschnitt) dann klappt das mit dem Airman und Du kannst im Winter ein Ladegerät anstöpseln ohne etwas abbauen zu müssen.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk