Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:05:38

Login with username, password and session length

Hecktasche

Begonnen von unse, 22. Mai 2023, 13:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unse

moin,

für die tagestouren bin ich auf der suche nach einer hecktasche für den kleinkram und ne flasche wasser o.ä.
polo hat da in der gewünschten größe (3-8 liter) was günstiges im angebot.
qbag02

enduristan, kriega und andere haben sicher da auch was, aber entsprechend teurer.

hat jemand noch weitere tipps?

danke und gruss
rüdiger


gnortz



Ane 8869

Moin,

ich nehme als Hecktasche immer eine meiner Sturzbügeltaschen.

Vielleicht auch eine Überlegung wert?

BG Ane
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein


AgentBlue

Mir reich die kleine alte Tuareg.
Ist fast baugleich zur Qbag.
Schränkt auf dem Gepäckträger die Sitzbank nicht ein und für Kleinzeug reichts.
Wenn Sie mal kaputt geht nehm ich die QBag.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

smeagolvomloh

Ich habe gute Erfahrungen mit der 10-Liter-Tasche von Rhinowalk gemacht.

Amazon: Rhinowalk 10 Liter
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

unse

Zitat von: gnortz am 22. Mai 2023, 14:32:22Habe noch eine nagelneue Hecktasche von Marselus auf Lager.....
welche ist das? schwarz/grüngelb oder schwarz/weiss?

Zitat von: Marco1971 am 22. Mai 2023, 15:06:11Den hab ich als Hecktasche auf dem Soziusgepäckträger.....
tankrucksack ist eine gute idee. ich guck mal.

Zitat von: Ane 8869 am 22. Mai 2023, 15:41:13... Sturzbügeltaschen.
ich habe die: https://www.marselus.com/en/d/brasny-do-padacich-ramu-givi-kappa-yamaha-700-tenere-1000534/
passen halt genau an die givi-bügel. und damit nicht aufs heck.

Zitat von: smeagolvomloh am 23. Mai 2023, 08:08:01Ich habe gute Erfahrungen mit der 10-Liter-Tasche von Rhinowalk gemacht....
auch eine option. wie ist es mit befestigungen? manche schrieben das die schnallen zu lang wären.

danke
rüdiger

omschberger

Servus Rüdiger,
habe mir letztes Jahr bei Louis eine Hecktasche von moto detail gekauft.
Gab es damals für 19,99 im Angebot. Diese ist ausreichend groß, auch für eine gscheide Brotzeit.
Es ist eine Regenhaube mit dabei und genügend Bändchen; damit passt sie sehr gut auf meine verschiedenen Gepäckträger.
Maße sind ca. 30X26X10
Gruß
Rudolf

gnortz

Schwarz mit gelbem Rand .Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ane 8869

Moin, hier noch einmal Bild meiner Sturzbügeltaschen. Passen super an den Sturzbügel und auch aufs Heck...
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

smeagolvomloh

Zitat von: unse am 23. Mai 2023, 10:38:22wie ist es mit befestigungen? manche schrieben das die schnallen zu lang wären.

Kein Problem, kann man kürzen!

Die Tasche (habe 2 davon) passen übrigens auch sehr ordentlich an meine Touratech-Tank-Sturzbügel (an andere vermutlich genauso).
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Birbel

Hallo, für welche Hecktasche hast du dich entschieden? LG

unse

moin,

sorry für die fehlende rückmeldung.
ich habe auch die rhinowalk 10l genommen. das training bei eat und die nachfolgende nötige reinigung mit dem hochdruckreiniger hat die tasche auf jeden fall bestanden 8)

gruss
rüdiger

SMF spam blocked by CleanTalk