Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 04:23:20

Login with username, password and session length

37 Gäste, 0 Benutzer

erfahrung mit kriega os32 uä

Begonnen von endurofiziert, 24. Mai 2023, 22:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

endurofiziert

ich bin noch nicht so sicher, ob ich bei meiner tenere (kommt hoffentlichvbis mitte juni) auf softbags umschwenken soll..
bislang nur erfahrung mit den zega pro (2004-2010) und givi (2020-202). die zwit dazwischen nur gepäckrolle auf der supermoto... 🤣
es kommen auf jeden fall kofferträger von touratech an die tenere - und ich liebäugel mit den kriega-taschen mit der adapterplatte.
im netz gibt es zwar viele videos zur montage, aber ich habe noch keine bilder gesehen, wie die taschen von innen aussehen, geschweige denn gepackt werden können.
hat da jemand hilfreiche erfahrung?
Enduro - Die Kunst, langsam zu fahren, ohne umzufallen!       

#endurofiziert


Yamaha Tenere 700 Rally 2023       
BMW G650Xmoto 2007

spedy69

Hi,
Ja da gleiche hab ich auch schon festgestellt. Aber da die recht teuren Kriega Taschen nicht an sich Wasserdicht sind, ist das nix für mich. Ich Fahre seit vielen Jahren die alten Ortlieb Click Taschen. Dir hat dann ja Touratech übernommen und aus dem Programm genommen. Mal sehen wie lange die noch halten. Ich habe auch schon so einiges angesehen, auch auf Motorradtreffen, aber keinen möglichen Ersatz gefunden. Da ich auch mit Sozius unterwegs bin, ist das gar nicht so einfach.
Dir viel Spaß wenn Du Deine T7 hast.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Günning

Also ich fahre die Kriegs OS-32 mit Adapterplatte an meiner KTM Adventure.
Bin extra umgestiegen von Koffer auf Softbags und habe es nicht bereut. Aber es soll nicht um Koffer vs. Softbags gehen. Die Taschen sind zu 100% wasserdicht! Die Innentaschen sind weiß und werden einfach mittels Klett gehalten. Die habe ich noch nie rausgenommen und sind nach mehreren Jahren noch dicht. Aufrollen Gepäck, reinstecken zusammenrollen und fertig. Zusätzlich gibt es noch ein unauffälliges Seilschloß. Für die Taschen ist der Trageriemen inklusive. Die Montage an die Platte ist mehr als schnell. Offroad kein Problem, hält super fest. Das große Plus sind die zusätzlichen Befestigungen für weitere Taschen z.B. die US-5.
An der Tenere fahre ich aber das OS-Montagesystem allerdings mit den US- Taschen.
Mittlerweile habe ich ein ganzes Sammelsurium von US Taschen in div. Größen und kann ganz nach Bedarf das Gepäcksystem zusammenstellen.
Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, aber eben nicht günstig.
Bilder bekomme ich jetzt mit den Handy nicht eingestellt. Hole ich evtl. mal nach.
Bis dann ...
Gunnar

NorthernSky

Hallo endurofiziert,

ich bin nach den rackless Varianten von Mosko und Enduristan (die beides Topsysteme sind, ich mag die "Stopflogistik" nur nicht ;-) ) auf die Kriega OS32 umgestiegen. Probefahrt nacht Skandinavien steht noch aus, aber ich habe den schmalen Outback-Motortek Kofferträger (mit HighExhaust) in der X-Frame Variante- dieser hat oben und unten angeschweisste "Laschen" wodurch du Dir bei den OS32 und OS22 Bags die Kriega-Adapterplatte sparen kannst.

Kannst Du Dir ja mal ansehen und abschätzen, ob das etwas für Dich ist.


Bis jetzt bin ich von dem Konzept und der Kriega-Qualität begeistert, Praxistest steht natürlich noch aus.

Besten Gruss aus´m Ruhrpott,

Patrick  /tuar/

P.S.: Das Kriega OS-System ist m.W.n. wasserdicht. Ich hab schon seit einigen tausend Fahrkilometern den Trail-Rucksack in Verwendung, und der ist aber sowas von dicht  /tewin/
🤘

endurofiziert

ich hab mir jetzt die touratech endurance click besorgt - wie @spedy69 schon schreibt leider bei tt nicht mehr im programm...
parallel, für die reise überwiegend auf der straße (bzw. mit meinem sohn als sozius) halten dann gute alte tt-zega-koffer her...
Enduro - Die Kunst, langsam zu fahren, ohne umzufallen!       

#endurofiziert


Yamaha Tenere 700 Rally 2023       
BMW G650Xmoto 2007

spedy69

Ui, wo hast Du denn noch die Click Taschen herbekommen?
Ich schaue immer mal, ob die wer verkauft.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Z500b

hallo,

ich hab vom anderen motorrad noch ein kriega us50 system und überlege, an der T700 schlaufen an den schrauben links und rechts vom sozius sitz zu befestigen. hat das schonmal jemand so versucht? denkt ihr, würden die schrauben halten (sind alu?) im gelände? die gepäcktaschen sind sicher nicht optimal, aber für einen erstversuch müssen sies tun.

yamralf

Zitat von: Z500b am 24. Juli 2023, 11:16:38hallo,ich hab vom anderen motorrad noch ein kriega us50 system und überlege, an der T700 schlaufen an den schrauben links und rechts vom sozius sitz zu befestigen. hat das schonmal jemand so versucht? denkt ihr, würden die schrauben halten (sind alu?) im gelände? die gepäcktaschen sind sicher nicht optimal, aber für einen erstversuch müssen sies tun.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk