Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 20:19:52

Login with username, password and session length

246 Gäste, 5 Benutzer
AndiEX, Marco1971, MA-D, Danny, mfw

Acerbis x-factor Handprotektoren // Größe Enduristan Blizzard

Begonnen von jinz, 09. Juni 2023, 20:51:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jinz

´N Abend,

hat jemand die Acerbis x-factor handguards an einer T7 mit OEM Heizgriffen verbaut?
Gibt´s da etwas besonderes zu beachten, weil Heizgriffe montiert sind?
Aus den Videos auf englisch und/oder französisch werde ich nicht ganz schlau.
Es sieht aber so aus, als ob einfach dranschrauben nicht funktioniert, sondern etwas abgeändert werden muß?
Weiß jemand Bescheid und mag mich aufklären?


Die Enduristan Blizzard Packtaschen finde ich ansprechend.
Gibt es eine Größe, die am besten zur T7 paßt?
Oder, einfach die XL nehmen und klein aufrollen wenn Platz nicht gebraucht wird?
Kompatibel mit HP Corse high?

Was meint Ihr?

Danke Euch!!


Grüße
Jinz

Odi79

Hi Jinz,
ich fahre den HP Corse (hoch) mit dem BlizzardXL.
Passt soweit - wenn auch der Abstand zum Endtopf nur zwei Finger breit ist.
Ich habe mir bei nem China Versand so einen großzügigen ALU Schild mit Rohrschellen (Durchm. 120mm) besorgt und an den Endtopf geschnallt - nur zur Sicherheit. Wird bei normaler Fahrweise dann nur so warm, dass man gerade noch die Hand hin halten kann.
Auf den Bilder siehst du einmal die XL in Verbindung mit der Tasche in Größe L (Garage) und einmal in S (Alpen)(jeweils nur halt gefüllt).
Ich verwende keine Schutzbleche (wie es Sie bei OTR oder AdventureSpec gibt) - dafür habe ich als Kratzschutz recht dicke Enduristan Aufkleber auf die Verkleidung gepappt (Wenn du direkt bei Enduristan bestellst, kann man sich da ein kleines Sortiment an Aufklebern gratis dazu ordern... so dreist war ich einfach mal)
Ich wollte nicht all zu viel Gewicht an die Maschine montieren (daher auch der sehr leichte Edelstahl Gepäckträger von Berotec, welcher fast eben mit der Rally Sitzbank abschließt...)
Die Variabilität des Taschenvolumens per seitlicher Spannriemen hält sich jedoch recht in Grenzen. Ich würde für kleinere Touren einfach die obere Rolle tauschen, weg lassen oder bei noch kleinen Tagesausflügen nur die S-Rolle oder gar nur mit dem kleinen Tankrucksack fahren...
Falls du noch fragen haben solltest kannst mich gerne fragen.  /beer/
Grüße,
Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

Das-Phantom

Was ist das für ein Tankrucksack? Sieht entspannt klein aus.

Odi79

Hallo,
das ist ein SW Motech "Cross WP" Riemen-Tankrucksack
5,5 l.
Hab zur besseren Passform (Tankdeckel) eine 10mm Moosgummiplatte drunter geklebt mit entsprechender Aussparung für den Tankdeckel.
Weiterhin habe ich eine kleine Öffnung unter der Klappe (dieser Scharnierlappen vorne) rein gestanzt, so dass man den USB Stecker zum Laden von Powerbank, Handy usw. durchführen kann.
Er stört mich beim stehend fahren nicht - nur wenn es ganz ganz steil wird, stoße ich mit dem Gemächt an, so dass ich dann nur den Oberkörper weiter Richtung Lenker kippen muss...
Bin ganz zufrieden damit. (Die Lenkertasche von Enduristan finde ich dagegen nicht so praktisch. Passt irgendwie nicht und stört mehr - obwohl viel kleiner...
Grüße,
Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

SMF spam blocked by CleanTalk