Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Mai 2024, 18:44:31

Login with username, password and session length

HP Corse hoch kollidiert mit Schwinge

Begonnen von TheCyclist, 10. Juli 2023, 12:55:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oildrop

Zitat von: Claus am 20. April 2024, 21:50:42Ich habe grds. die Fussrasten *nicht* montiert und suche gerade, was die AS Version anders macht. Was heißt denn "für Kofferträger gedacht" - ich verstehe das leider noch nicht.

(hatte zunächst konventionellen asymmetrischen Heckträger mit Kriega-Taschen, jetzt Rackless 80 von Mosko, will aber evtl. zurück auf Softgepäck mit Träger, wenn es nicht zu weit rausbaut)

Die AS-Version läuft wohl weiter unten/aussen und lässt damit mehr Platz an der Verschraubung der Fußraste.
Konnte damals den Winkel rechts für die AS-Softgepäckabstandhalter nicht montieren, Krümmer im Weg.

Grüße

Razom

Hoffe das Gif funktioniert. Das Verbindungsrohr hat einen kleineren Durchmesser als die nicht AS version und verläuft etwas weiter weg von den Fußrasten. Mit der AS version konnte ich noch gut die Fußrasten anschrauben nach der montage vom Auspuff.


https://photos.app.goo.gl/1gpCVHQAaSojaMkCA

T7_Extreme

Ist die AS-Version jetzt besser in Bezug auf den Abstand zur Schwinge, oder verringert sich dieser Abstand?

Bin mir unschlüssig, ob ich lieber die normale Version oder die AS-Version für meine Extreme kaufen soll?

Claus

ah - jetzt. Also Fussrasten habe ich natürlich schon montiert ;D   ich meinte die Soziusrasten...

Danke für die Aufklärung und das GIF!!


Teneg 7

Bei der AS VERSION hast Du nicht so enge Bögen . Also würde Ich sagen daß das besser ist . Ich habe  " Normale Version" montiert und bin damit auch zufrieden . Streift nirgends , fahre eh ohne Soziusfussrasten .
Gruß Stefan

T7_Extreme

Zitat von: Teneg 7 am 22. April 2024, 19:42:24Bei der AS VERSION hast Du nicht so enge Bögen . Also würde Ich sagen daß das besser ist . Ich habe  " Normale Version" montiert und bin damit auch zufrieden . Streift nirgends , fahre eh ohne Soziusfussrasten .




Fährst du auch eine Extreme?

VG

Rotax

Kann es sein, dass die AS Version eine eigene Variante von OFR ist? Auf der offiziellen HP Corse Seite finde ich dieses Modell nicht.

Teneg 7

Gruß Stefan

reaf

Zitat von: tam91 am 17. Dezember 2023, 16:48:37Hallo
ich hab mal ein paar Bilder vom Rohrverlauf im Bereich meines Gepäckträgers und der Beifahrerfußrastenanlage gemacht. Da ist immer noch mindestens 1 cm Platz.
Gruß
Christoph


Ich habe seit gestern ebenfalls die AS Version verbaut. Allerdings habe ich nur maximal 1mm zwischen Krümmer und Soziusfussraste Platz. Bin mir jetzt unsicher wie ich damit umgehen soll.

MA-D

Zitat von: reaf am 27. April 2024, 11:58:59Ich habe seit gestern ebenfalls die AS Version verbaut. Allerdings habe ich nur maximal 1mm zwischen Krümmer und Soziusfussraste Platz. Bin mir jetzt unsicher wie ich damit umgehen soll.

Ich habe die normal/Urversion und das ist sehr knapp zum Soziusrastenhalter so das ich die M8ter Innensechskant-Schraube ersetzt habe, gegen eine mit halbem Kopf dann ist Platz. Was du beschreibst kommt mir vor wie die Urversion und nicht AS. Schau dir die Vergleichsbilder nochmal an...

reaf

Zitat von: MA-D am 27. April 2024, 14:54:47Ich habe die normal/Urversion und das ist sehr knapp zum Soziusrastenhalter so das ich die M8ter Innensechskant-Schraube ersetzt habe, gegen eine mit halbem Kopf dann ist Platz. Was du beschreibst kommt mir vor wie die Urversion und nicht AS. Schau dir die Vergleichsbilder nochmal an...

Danke, schaue ich mir morgen noch mal an. Habe bei OTR die AS version bestellt und am Krümmer sind auch die 2 Hitzeschilder verbaut. Werde dann noch mal berichten.

reaf

War vermutlich mein Fehler. Hab den Topf jetzt an der oberen Halterung von hinten verschraubt. Jetzt ist mehr Platz hinter der Fussraste. Danke!

SMF spam blocked by CleanTalk