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Offroad Legend Projekt gestartet.

Begonnen von Frankos, 06. August 2023, 18:58:34

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Frankos

Zitat von: Der_Einsteiger am 03. November 2023, 08:47:05Das schaut ja alles schon sehr gut aus  /beer/

Ich weiß nicht welche verstellbaren Gabelstopfen du bestellt hast, aber denk daran, dass die um 2-3cm länger sind als die originalen. Also mehr Verspannung entsteht.
Ja habe ich schon berücksichtigt. Die Federn von Wirth bekommen 20mm Vorspannung, dementsprechend habe ich die Hülsen angefertigt.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Frankos

Vergaser, es geht weiter. Beim zerlegen wieder mal die Spuren der vorangegangen Besitzer entdeckt.
Dann wundert man sich das der Motor nicht oder unruhig läuft. Ich kann es nicht verstehen, das sich Leute an etwas versuchen, wovon sie keine Ahnung, noch weniger Fingerspitzengefühl haben.
Hier die Leerlaufdüsen der Vergaser. Die Linke habe ich mit einem kleinen Torx Schraubendreher raus gedreht bekommen.
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Frankos

Weiter habe ich die Vergaser wie vorher geschrieben komplett zerlegt und gereinigt. Erst mit Bremsenreiniger den fetten Dreck abgewaschen und dann 3 Durchgänge im Ultraschallbad, weil das Bad so extrem dreckig war.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Warte jetzt noch auf die Ersatzteile, dann geht es wieder an den Zusammenbau. Ach ja die Distanzscheibe für die Nadel 2mm, habe ich auch angefertigt aus Alublech.
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tam91

Hallo
Wenn Du dabei bist bringt es einiges die Übergänge vom Vergaser zum Gummi zum Ansaugstutzen und zum Kopf sauber anzugleichen. Man kann bei der Gelegenheit auch noch die Einlaßkanäle glätten die sind zum Teil recht schlecht bearbeitet.
Gruß
Christoph 

Frankos

Während ich auf die Teile für die Vergaser warte, habe ich die Fußrasten bearbeitet. Aus VA Blech zwei Streifen gearbeitet, die dann entsprechend gebogen und an die originalen Rasten dran geschweißt. Noch bisschen sauber machen und dann können sie beim nächsten Mal mit gepulvert werden.
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Cosmo

Die Gaser und die Fussrasten überzeugen.
Chapeau


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Heimweh nach der Ferne.

Frankos

Fußbremshebel etwas überarbeitet. Hier zu sehen, die originale und überarbeitete Version. In das Loch kommt noch ein neuer Bolzen, der alte war so verschlissen, dass der ganze Hebel hin und her wackelte.
Dann habe ich gleich noch einen einstellbaren Anschlag dran gemacht. Ich wollte nicht das der Hebel unten an die Raste anschlägt und dadurch die neue Pulverschicht kaputt geht. Ist ja schön zu sehen, das der Anschlag an die Raste schon eine Kerbe im Hebel hinterlassen hat.
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Cosmo

Wegen wackeliger Bremspedal die Mfk (Schweizer TÜV) nicht bestanden.
My 5 Cents


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Heimweh nach der Ferne.

Frankos

#53
Update Bremshebel, heute fertig gemacht. Material 42CrMo4, Bohrung in die Mitte gesetzt, M6 Gewinde geschnitten und dann den Bolzen gehärtet. Danach passend eingeschweißt. Die Schraube wird dann zum Schluss, beim Zusammenbau noch mit einer Schraubensicherung eingesetzt. Ich wollte einfach weg von der klapprigen Originalausführung, Scheibe mit Splint.
Zuletzt noch das komplette Ergebnis, jetzt kann ich die Teile alle Pulvern.
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Frankos

Dann konnte ich jetzt auch die Vergaser fertig stellen, da die letzten Teile gekommen sind.
Zu sehen die Gummidichtungen, die alten waren komplett hart und brüchig.
Dann sind noch Neu gekommen, ein kompletter Satz Düsen, Dichtungen, Schiebermembran, die Nadel und die zwei Chokekolben.
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Frankos

Hier nochmal zum Vergleich, vorher nachher.
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Frankos

Gestern habe ich die Reifen aufgezogen. Es ist nicht so einfach einen Reifen mit Schlauch zu montieren, im Gegensatz zu schlauchlosen Reifen.
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Ede

Hast du das Montiergerät bis auf den Montagefuß selbst gebaut? Das sieht so solide und durchdacht aus.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Frankos

#58
Zitat von: Ede am 14. November 2023, 12:37:39Hast du das Montiergerät bis auf den Montagefuß selbst gebaut? Das sieht so solide und durchdacht aus.
Ja das ist selbst gebaut. Nur für das Vorderrad ging es nicht, da ist die Felge einfach zu schmal und ich bekomme den Reifen nicht mehr in das Tiefbett gedrückt.
Ich wollte meine Reifen auch vom Auto selbst montieren, da sie in der Werkstatt schon oft die Felgen beschädigt oder die Reifen falsch montiert haben.
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Ede

Ist mir bei den frisch lackierten Autofelgen auch so ergangen. Ich muß mir dringend auch so ein Montagegerät bauen. Kannst du dazu nicht einen gesonderten Beitrag aufmachen?
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

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