Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. September 2024, 19:10:37

Login with username, password and session length

Offroad Legend Projekt gestartet.

Begonnen von Frankos, 06. August 2023, 18:58:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankos

#150
Komme jetzt ab und an wieder dazu, etwas weiter zu machen. Mein Handicap mit der Schulter, hat mir eine lange Auszeit beschert.
Dann war noch das ein oder andere am und ums Haus zu machen. Jetzt gehe ich am Samstag für 3 Wochen in den wohlverdienten Urlaub. Ich hoffe dieses Mal ohne irgendwelche Vorfälle. Danach wird es dann weiter gehen.
Jetzt wollte ich Euch noch auf den aktuellen Stand bringen.
Das Heck ist Final fertig. Die Verkleidung fertig gespachtelt und zum lackieren mit Spritzfüller gespritzt.
Habe eine passende Gepäckplatte entworfen, diese mit Wasserstrahlschneiden aus 5mm Alu fertigen lassen, die wird später noch schwarz gepulvert.
Der Tank ist auch fertig auch mit Spritzfüller fertig zum lackieren.
Bin gerade dabei die Sitzbank neu zu beziehen. Der alte Bezug war kaputt unten an den Kanten gerissen, alle Tackerklammern verrostet. Beim abziehen habe ich gesehen das die Sitzbank abgepolstert wurde, sprich es wurde das Schaumgummi ca. 2cm abgetragen. Ich habe jetzt ein Gelkissen eingearbeitet und es wieder auf originale Höhe aufgepolstert. Der Vorgänger hatte wohl zu kurze Beine und kam nicht auf den Boden.
Final gibt es einen neuen Bezug, die Nähte innen habe ich mit einem Dichtband verschweisst, getackert wird es jetzt mit Edelstahl Klammern. Bilder vom Endergebnis folgen noch.
My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

SMF spam blocked by CleanTalk