Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Mai 2024, 15:24:02

Login with username, password and session length

38 Gäste, 4 Benutzer
Deko, Mannix007, Razom, smeagolvomloh

Öl absaugen ?

Begonnen von Pete, 02. September 2023, 17:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suntzun

Zitat von: Ede am 12. April 2024, 16:10:07Mach's einfach: Befüllschraube aufdrehen, Kiste auf die Seite packen. 'N paar große Lappen oder Katzenstreu zum Öl auffangen vorher drunterlegen. So viel mehr kann das ja nicht sein.
Die Alternative wäre es den Ölfilter abzuschrauben und zu entleeren.
Kann man den Ölfilter einfach abschrauben? Ich dachte dann läuft mehr raus als nur im Filter...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Ede

Einfach so weit lösen, daß die Suppe herausläuft. Ein Kanal führt hinein, der andere wieder heraus.
Vorteil ist, daß der Ölfilter eine Gummidichtung hat die beim Anschrauben wieder zuverlässig dichtet. Nachteil ist, daß man die olle Wanne abschrauben muß um an den Ölfilter zu kommen.
Wenn man einigermaßen Handkraft hat erübrigt sich dann auch ein Werkzeug zum Lösen des Filters. Falls beim letzten mal die Gummidichtung mit Öl benetzt wurde...
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

tom_r

Hab den Weg über den Ölfilter gewählt - hat bestens geklappt.
Danke !!
viva la  /tewin/

Pete

Zitat von: tom_r am 12. April 2024, 16:05:09lange Rede - kurzer Sinn:
bei mir ist auch zuviel Öl drin. Das Bild ist im kalten Zustand gemacht worden, heiß ist das Schauglas komplett gefüllt.
Hab gerade schon versucht mit einem Benzinschlauch was abzusaugen, aber leider erfolglos.
Hab den Schlauch durch den Öldeckel ca 30-35cm nach rechts (wenn man davor sitzt) einführen können, hab aber nur Luft gesaugt. Sowohl auf dem Haupt- als auch auf dem Seitenständer.

Hat noch jemand einen Tipp (zur Schlauchführung) ?
Sonst geh ich morgen über die Ölablassschraube..
Hat bei mir gut funktioniert mit einem schmalen pe schlauch auf einer sog ballonspritze aus der Apotheke

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk