Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 18:50:38

Login with username, password and session length

Yamaha BLAU --- welcher RAL Farbton ?

Begonnen von einzylinder, 27. Januar 2021, 18:35:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

einzylinder

Hi,
möchte meinen Sturzbügel (schwarz) auf den Yamaha Farbton (Blau) umlackieren.
Wer weiss, welcher RAL Farbton das ist oder einem Farbton, der ihm am nächsten kommt?

Grüsse
Einzylinder


Wäre überhaupt interessant, die Farben, die Yamaha verwendet in einer Liste mit den dazugehörigen RAL-Farbtönen zu erstellen !
vielleicht wird alles vielleichter !

Ichnusa

Yamaha Racing Blue

Paint:
DPBMC - Deep Purplish Blue Metallic C (Registered Yamaha Motor Co., Ltd. color)
Ral Colour: 5002 Ultramarine Blue

Print:
CMYK: 100/90/0/0
Pantone 287 Coated or Uncoated

Web / Monitor:
RGB: 10/45/130
#0A2D82

Ob an der T7 auch das Yamaha Racing Blue verwendet wurde weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter.

tam91

Hallo
RAL 5005 ist da ziemlich nah dran.
Gruß
Christoph

Merry

@einzylinder: Meinst Du das klassische Yamaha Racing Blau oder das Blau der T7 Rallye Edition?

Nicht, dass ich eine angemessene Antwort hätte, wollte nur mal genauer nachgefragt haben...
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

einzylinder

Hallo zusammen,
Ist schon mal toll, wie schnell hier die hilfreichen Antworten kommen

Ich meinte eigentlich das BLAU, welches an unserer yamaha t7 verarbeitet wurde.

Grüsse
Einzylinder

vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Verdammt,
Ich sehe gerade, dass rally tenere und die zuerst herausgekomme tenere zwei verschiedene Blau-Töne verwenden

Ich meinte die zuerst herausgekomme T7?

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

TTGeorg

und dann noch die blau Töne der IT s und der WR s.  nebst all den dakar blau tönen von Gitanes und Gauloises...
es ist eben nicht alles blau blau.... /beer/ /beer/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

MucMax

Nochmal die Frage in die Runde.
Hat einer den Farbton in RAL für die 21ger T700 Rally (babyblau) ermitteln können?


Uffschnitt

#8
Hab hier gerade nen RAL Fächer liegen und würde sagen RAL 5012 Classic.... oder besser: RAL 5015 ... der heißt sogar SKYBLUE (Rally Edition - Hellblau)  ;)

geht los!

MucMax

Zitat von: Uffschnitt am 20. März 2023, 15:04:40
Hab hier gerade nen RAL Fächer liegen und würde sagen RAL 5012 Classic.... oder besser: RAL 5015 ... der heißt sogar SKYBLUE (Rally Edition - Hellblau)  ;)

Danke, RAL 5015 muss ich dann mal testen.

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

RomanL

Das berühmte "Rally-Blau" oder auch Sonauto-Blau, dass Yamaha wieder aufgelegt hat, ist kein RAL. Der Basisfächer war damals eine Pantone-Palette für Autolack, die es so nicht mehr gibt.

Das ist ein Blauton mit einem gewissen Rotanteil, den Euch jeder Lackierer oder Lack Shop ausmessen und anmischen kann.

Wenn schon farbig tunen, dann einfach richtig anmischen lassen. Kriegt man alles, auch in der Sprühdose und in haltbarem 2K. /beer/

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk