Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 20:25:00

Login with username, password and session length

Acerbis Tank und Kraftstoffanzeige

Begonnen von Macbakerman, 12. Dezember 2023, 16:58:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter700

Sieht mMn. besser aus, als der weiße, der nicht lange weiß bleibt.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

yamralf

Zitat von: Peter700 am 17. Dezember 2023, 17:37:56Sieht mMn. besser aus, als der weiße, der nicht lange weiß bleibt.

Da gebe ich dir volkommen Recht, hätte ich ne weiße Rally-Gurke wäre dieser meine erste Wahl.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

tam91

Hallo
Der Schwarze sieht in allen Kombis die ich bisher gesehen habe sehr ordentlich aus. Meine Frau (rote erstes Baujahr) und ich (blaue erstes Baujahr) haben den Schwarzen und beschlossen daß er, entgegen der ersten Planung, auch nach der Marokko Reise vom letzten Jahr draufgeblieben ist. Ich empfinde die größere Reichweite ohne Nachteile als echten Luxus.
Gruß
Christoph

Summerhillxy

Hallo Christoph,
würdest du von der roten T7 auch mal ein Foto machen...? :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

tam91


Summerhillxy

Den Mutigen gehört die Welt.

Corny1602

Hallo zusammen,
Habe mir gestern den schwarzen Acerbis montiert. War echt easy und in 2h erledigt.
Weiß jmd wieviel L da noch drin sind wenn Reserve anspringt?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Deko

Gruß Rolf

blue diesel

Hi,
Frage zur Montage ? Nachdem ich meine in die vordere Haltegummis geschoben hatte , musste ich um ihn an der Halterung zur Sitzbank zu verschrauben ca. 2 bis 3 cm ziemlich stark auf die Aufagegummis des Rahmens drücken. Kennt ihr das auch ?
Danke Klaus
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Ede

War bei meinem Tank auch so.
Ist aber auch vom individuellen Acerbistank abhängig. Es gibt eine gewisse Serienstreuung.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Wérnéré

Habe mein Tankpendel der Benzinpumpe etwas aufgebogen und die Höhe des Pendels ca 5-10mm TIEFER als Serie gebogen und siehe da - Reserve geht an und ich konnte 20L tanken... Wären also knapp 3 L drin was ca 50km entspricht.

diekuh

Zitat von: Corny1602 am 18. März 2024, 16:40:29Weiß jmd wieviel L da noch drin sind wenn Reserve anspringt?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
VG
Julian
Bei  mir sind es um 4,5 Liter. Hab nix verbogen usw. Wenn man kurz nach Reserve tankt gehen immer knapp 19 Liter rein. Maximum was ich mal gebunktert hab waren 23,77 Liter - da ist sie noch ohne stottern zur Tanke

Wérnéré

Okay dann hat das verbiegen wohl nur 1 Liter Unterschied gemacht... Mal beobachten, der Tank ist bei mir erst seit diesem Winter montiert

Moppedcafe

Zitat von: MudMonster am 12. Dezember 2023, 19:10:34Moin,

irgendwo hatten wir das Thema schon mal und jemand hatte eine MT07 Pumpe montiert.
Ich finde den Beitrag nicht auf die Schnelle aber die Kernaussage war, dass die Tankanzeige wg. der anderen Tankform und des (kürzeren?) Hebels gar nicht mehr passt.

Ahoi,
ich glaube das war wohl ich...  ;D
War ein ziemlich nerviges rumgebiege mit dem Schwimmer der MT07-Pumpe, bis es halbwegs passte. Resultat: Anzeige bleibt lange bei voll, fällt dann innerhalb von ~50km von voll auf blinken ab und dann ist noch für rund 100 km Sprit drin. Zumindest letzteres entspricht dann wieder dem Verhalten mit Oringinaltank + Pumpe.
Anders formuliert: ab einem Restvolumen von ca. 6 Liter abwärts spielt da die Musik bis runter auf ca. 4 Liter.

Wie auch immer: irgendwann gewöhnt man sich zwangsläufig daran, das der Beginn der blinkenden Tankanzeige an der Tenere noch kein Grund zur Nervosität liefert...  :D

LG Andi
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

Ede

Nun ja, wenn man den Tankverschluß abschraubt hat man freie Sicht auf die Spritpumpeneinheit und kann die Restmenge kontrollieren wenn man sich nicht ganz sicher ist.
Dann sieht man auch, daß der Schwimmer in seiner Abwärtsbewegung ganz knapp an einer Aufwärtsbiegung des Tankbodens freigeht. Verbiegt man den Draht am Schwimmer kann es sein, daß der Schwimmer an der Stelle aufliegt und dann mehr anzeigt als wirklich drin ist  ???
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk