Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 07:48:02

Login with username, password and session length

hoher Fender

Begonnen von Tenere Hans, 03. Februar 2024, 11:02:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter700

Ja, die sind bei der Pflege ihrer Seite etwas langsam., liegt wahrscheinlich daran, dass es grad bei denen brummt wie Sau, da hat keiner Zeit sich auch noch um die Pflege der Seite zu kümmern.

Dafür sind sie beim Versand der Ware ultraschnell und absolut korrekt. Hab bei denen mein klappbares Heck bestellt, war nach 48 Stunden da (aus Italien!), portofrei und sicher verpackt. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund die Artikel bei OTR o.ä. zu bestellen. Direkt bei R-Tech bestellen ist günstiger und absolut korrekt. Das sind Profis, die wissen was sie tun.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

ck1

Bringt der Höhe Fender irgendeinen funktionalen Vorteil, wenn der kleine noch  direkt überm Reifen hängt ? Oder geht's nur um Optik ?

Timo Tenere

Technisch gesehen ist der kleine Fender eigentlich besser...
Wenn du jedoch wirklich enduro fährst kann es sein, dass sich schlamm oder Steine zwischen dem Rad und dem Fender ablagern oder verklemmen. Bei Schotterwegen oder mildem Gelände ist der kleine Fender auch nicht problematisch

Wenn dir die Optik gefällt, würde ich dir unten den verkützten Fender empfehlen und nicht ein umbau auf Stahlflex.
Für einen 0815 Endurofender ist die Tenere eh nicht ausgelegt, bei diesen muss der hintere teil abgeschnitten werden, da der Kühler sonst beeinträchtigt wird.
Nach fest kommt Ab

Deko

Zitat von: Timo Tenere am 19. November 2024, 11:55:06Für einen 0815 Endurofender ist die Tenere eh nicht ausgelegt, bei diesen muss der hintere teil abgeschnitten werden, da der Kühler sonst beeinträchtigt wird.

Das ist so nicht richtig. Da brauch nichts abgeschnitten werden.
Gruß Rolf

Ede

Es geht bei dem hinteren niedrigen Teil um den Spritz- bzw Steinschlagschutz für den Kühler und die Krümmer.
Beim niedrigen Schuztblech lässt sich der Abstand zum Reifen innerhalb der Befestigungs-Langlöcher auch einstellen: Mehr Abstand heißt dann weniger Verstopfungsgefahr aber auch weniger Spritzschutz nach hinten.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

RED

Hi, bei warmen Wetter >25° führt der hohe Fender zu ca 5-6° höher Motortemperatur.
Die Kühlung wird ein bisschen schlechter. Hatte einen direkten Vergleich mit meinem Kumpel... ich habe den Kedo verbaut, mein Kumpel original

Ichnusa

ck1

Zitat von: Ichnusa am 19. November 2024, 19:24:33Je nachdem wo du fährst...

https://www.youtube.com/watch?v=T3MfzP3PXZc&t=842s

Naja, aber dann klemmt doch der hintere, kleine Fender immer noch.

leuschman

Zitat von: ck1 am Gestern um 09:31:09Naja, aber dann klemmt doch der hintere, kleine Fender immer noch.

Ist halt eher was für's AUGE und dem Gefühl ein Offroad-Moped zu haben.   /tewin/

ck1

Ich kann schon blöd fragen ... 🫣

Ichnusa

Zitat von: ck1 am Gestern um 09:31:09Naja, aber dann klemmt doch der hintere, kleine Fender immer noch.
Musst halt einen echten hohen Fender z.B. von Kedo anbauen, nicht den Yamaha Scheiß.

SMF spam blocked by CleanTalk