Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 20:44:10

Login with username, password and session length

Gefrorene Einspritzanlage

Begonnen von piesteritz, 10. Dezember 2010, 20:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piesteritz

Hallo ich habe neuerding ein frisches Problem (das erste an meiner 2008er). Sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Laut Yamaha-Werkstatt war die komplette Einspritzanlage gefroren...126,00? ärmer und sie lief wieder. Heute dann neuer VErsuch, nur umparken und schon wieder keine Reaktion mit dem Motorlauf. Habt ihr dazu einen Tipp was da helfen köönte und woher ggf. das Wasser im Tank und Einspritzung kommen könnte???

Gruß Thomas

Chris

Dadurch das wir unseren Schnaps nicht mehr saufen können, kamen einige auf die Idee, das Zeug in den Tank zu tun. Allerdings sammelt sich dadurch auch sehr viel Wasser im Faß und wird normalerweise mit durch gejagt. Hast Du nun Pech, bleibt dieser Wasser/Sprit-Mix in den Vesagern und den Einspritzanlagen stehen und friert ein.

Ich würde den Tank restlos leeren und abdunsten lassen. Bei der Gelegenheit gleich mal in?s Faß schauen, ob da noch mehr passiert ist.


Holpertingers

Moin,

ich kann mich erinnern, das wir zu Zündapp  KS 50 bzw, Kreidler Florett Zeiten, immer im Winter eine Gewisse Dosis Isopropylalkohol dem Sprit beigemisch haben, weil die Vergaser eingefroren sind.
Könnte sein, das dies auch beim heutigen Sprit funktioniert. Aber dies alles ohne Gewähr usw.


Gruss
Björn

piesteritz

Hängt das etwa mit dem E10 zusammen und ist der schon im Handel??? Hatte letztes Jahr obwohl dieselbe Fahrgewohnheit (im Winter durchfahren) nicht diese Probleme.

Wer hat Erfahrungen mit der Montage an der neuen 2008 XTZ, z.B. Tank etc.

Gruß Thomas

Holpertingers

Moin,

E 10  ist sicher nicht die Ursache. Eher Wasser. Das Sprit bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten frieren kann, ist nicht unbekannt. Frag mal die LC 8 Fraktion.(Die Ohne Vergaserheizung).
Bei E 10/85 würde ich doch etwas Vorsichtig sein.  Die Thema wurdse  schon malk im Forum behandelt.
Was sagt den dein Jamy Höker? Hat der ne Idee?

Gruss Björn

piesteritz

Hallo, war vorm Urlaub 1x beim Yamaha-Fuhrmann und danach 125? ärmer mit dem Hinweis, dass falls es wieder passiert der Tank leer gemacht werden muss. Aber wie kommt das Wasser in die Einspritzanlage/Tank...hatte ich bisher noch nie diesen Effekt. Werde wohl den Tank demontieren oder nochmal zum Händler.

Gruß Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk