Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juni 2024, 10:00:59

Login with username, password and session length

Vergasermysterium 3AJ

Begonnen von Vrett, 16. April 2024, 11:56:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vrett

Guten Tag
Eure Expertise ist gefragt!
Ich habe eben den Vergaser meiner neu erstandenen 3DS, es ist die CH-Version der 3AJ,  auseinandergebaut.
Die Barometerdose ist montiert, Hauptdüse ist 165,  Teillastdüse(?) ist 130.

Als eifriger Forumleser meinte ich zu wissen, dass das eine zu fette Bedüsung ist. Anstatt aber eine total verrusste Kerze anzutreffen, präsentierte sie sich in hellem Braun, heller allerdings als rehbraun.
Ist das die Wirkung der Barometerdose, oder zieht der Vergaser falsche Luft?
Über den Verbrauch kann ich nichts sagen, bin erst 10 km damit gefahren.
Ich danke für die Aufmerksamkeit und freue mich auf Konstruktives!
Herzlich Fred aka Vrett


Barnimtenere

Hallo,
in den Wartungsdaten findest Du auch die Bedüsung der Vergaser. Da ist dein Vergaser gar nicht so verkehrt, die Sekundärdüse ist etwas zu groß.

https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-wartungsdaten/wartungsdaten_tenere.htm

Was Dein Kerzenbild verursacht hängt von unzähligen Faktoren ab. Wenn man erst einmal den Vergaser macht und die Ansaugstutzen tauscht kommt man der Sache schon näher.
Georg

Vrett

hallo georg
vielen dank für die info, du hast recht, nach  der revision wird sich zeigen, was der vergaser kann...!
ich werde dann auch eine lambdasonde einsetzen.
g fred

Pete

Hatte der schweizer vergaser eigentlich die identische bedüsung wie der ohne druckdose?

Habe noch einen schweizer vergaser inkl dose im Keller liegen und mal probiert,  aber der lief nach revision und Reinigung so schlecht dass ich ihn wieder rausgenommen habe

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

freddy_walker

In meiner 1VJ läuft ein Vergaser mit Barometerdose tip-top mit ursprünglicher 145/125 Bedüsung.... Habe den aber auch wieder 100% neu aufgebaut.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

SMF spam blocked by CleanTalk