Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 08:24:49

Login with username, password and session length

53 Gäste, 5 Benutzer
oildrop, oldstyle, Mille, norei, mikel_ann

Rtech- Plastics

Begonnen von Wr45, 16. März 2024, 00:19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wr45

Hat schon jemand Erfahrung mit den Rtech Plastickit?
Die originalen plastikteile der Tenere kosten mittlerweile 700+€. Das Rtechkit kostet bei OTR nur 260€ (komplett) oder 314€ selber zusammengestellt

https://youtu.be/NCEvFO-wy0s?feature=shared

Peter700

Es gibt bereits einen Thread unter Technik - Ersatzteillieferanten:
https://tenere.de/index.php/topic,19753.0.html
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

T7RiderIT

#2
Leider findet kein Mensch diese Threads mehr sobald die dort landen.
Abgesehen davon ist die Kommunikation eh zu Ende, sobald die mal dort sind.
Offtopic, sorry.  /-/

Ichnusa

Zitat von: T7RiderIT am 23. März 2024, 22:59:52Leider findet kein Mensch diese Threads mehr sobald die dort landen.

Ja, die Aufteilung hier nach Modell UND Technik ist sehr ungünstig, wurde auch schon öfters thematisiert, passieren wird nix. Hier gilt Regel 1: Haben wir schon immer so gemacht, bzw Regel 2: Haben wir noch nie so gemacht.

mototime

Hallo,
ja habe mir gestern die Teile umgebaut und zwar schwarz gelb, vom Preis her okay, ist stärkeres Plastik aber durchgefärbtes. Das heißt wenn ich auch nur mit dem Mikrofasertuch zu stark Drücke gibt es bleibende Streifen im Plastik, habe dementsprechend Rücksprache mit OFF the Road gehabt, von da hatte ich es bestellt.
Der freundliche am Telefon hat mir das bestätigt und gemeint die meisten ziehen eine Dekorfolie drüber. Nun das will ich eigentlich nicht (noch nicht? mal sehen.)
Und wenn denke ich ist es wie eine Patina die sich damit ergibt.
Was ich super finde trotz Sturzbügel gehen die Seitenteile schneller und einfacher wie das original zu montieren und umgekehrt. Ein Originalteil das schwarze direkt an der Seitenverkleidung montiert fällt ganz weg, denn das ist die integrierte Verlängerung der Seitenverkleidung, jetzt in gelb. Die beiden schwarzen Seitenteile mit den Pads drauf, das ist jetzt nur eines mit den Rauten somit entfallen die Klebepads, finde ich auch gut. Das Heck ist jetzt dreiteilig. Auf alle Fälle alle Teile Passgenau.  Ich habe die Rally Edition 2020 in Skyblue, wunderbare Farbe aber einfach mal so schnell zu wechseln hat mich schon sehr gereizt und mir gefällt der gelbe Knalleffekt.

gnortz

Der tt kiosk hat da schon eine extra Seite.
https://www.tt-kiosk.de/tt-shop/t700rt.htm

wolfgang vau

Die Form der Plastikteile ist wohl etwas anders als die originalen, ist das richtig?
Das heißt dann, die Standart Aufkleber Sets passen wahrscheinlich nicht?
Hat da jemand Erfahrung?
Danke, Gruß Wolfgang

harri

Wie sieht das mit der Farbe aus?
Passt das blau von Rtech zu dem blau der Rally?
Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen,aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.
1 VJ Bj 86
Tenere 700 Rally Bj. 2021
Toyota LC 120


SMF spam blocked by CleanTalk