Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. April 2024, 17:28:47

Login with username, password and session length

56 Gäste, 6 Benutzer
Suntzun, olba73, T-Sieb, Flux, Steio, Domo

Richtung Süden ab 14.04.2024

Begonnen von Voiden, 25. März 2024, 18:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voiden

Hallo Tenere-Gemeinde,

ich möchte kurzfristig, ab dem 14.04. bis ca. 28.04 auf Tour gehen.

Es gibt noch keinen Plan, eventuell Sardinien, vielleicht aber auch Kroatien, etc.............
Berge und Schotter, Teile vom TET bzw. ACT (kein Hardenduro) wäre so in meinem Sinne.
Fahre mit leichtem Gepäck, Ergo: kein Camping, eher B&B, Pensionen etc....
Ich komme aus dem Taunus, bin mittlerweile 59 Jahre jung und noch einigermaßen Fit.
Fahrstil: entspannt bis zügig mit Pausen für Fotos, Kaffee, Kippe und Nahrungsaufnahme.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, freue mich auf Nachrichten per PN, dann kann man sich telefonisch austauschen.

Gruß
Walter

 /tewin/

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.    Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Voiden

Zur Konkretisierung habe ich jetzt mal die möglichen Strecken aus:

TET Slowenien
ACT Kroatien und
TET Kroatien

zusammen gebastelt.

Damit steht die Richtung jetzt fest und die Route wird dann wetterabhängig in Angriff genommen.

Vielleicht motiviert das noch jemanden zum mitkommen  :)

Falls noch jemand Tips hat, freue mich über Erfahrungen.

Grüße aus dem Taunus

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Auge342

Hi, sieht nach ner coolen Tour aus. Mitkommen haut leider nicht hin, da ich schon mit n paar Leuten ab 4.5.auf dem ACT Kroatien unterwegs bin. Wäre aber nett, wenn Du von unterwegs mal ein paar Zeilen über den Zustand der Tracks rauslässt, nachdem es letzten Monat da die extremen Regenfälle gegeben hat.
Ansonsten viel Spaß, Andreas  /beer/  /tewin/

diekuh

Der Neid fährt da definitiv mit.  /beer/

In den höheren Lagen musst Du aber mit erheblichen Schneeresten rechnen. Hab da selbst im Mai in Kroatien noch fette Schneehaufen gefunden, die nicht zu überqueren waren. Ist aber von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Keine Ahnung wie es. Dieses Jahr in den Hochlagen war. Tips könnte ich dir dutzende geben. Frag einfach, wenn Du Fragen hast....

VG
Roland

P. S. Wenns Wetter nicht passt. Auf Krk, Cres und Losinj ist das Wetter oft ganz anders. Und auf Krk kann man mit dem Mopped div. Mountainbike Offroadtouren nachfahren. Sehr schön dort, teilweise aber auch anspruchsvolle Passagen dabei.

Voiden

@Auge342 Wenn Ihr am 4.5 fahrt könnt ihr ja meiner Spur folgen  :D Werde berichten wenn es zu Problemen kommen sollte.  /-/

@diekuh Danke für die Hinweis mit dem Schnee, mal sehen was kommt, das macht es ja spannend.
Falls Du Empfehlungen für Pensionen/Unterkünfte hast bin ich für Tips dankbar.  /beer/

Grüße
Walter

diekuh

Zitat von: Voiden am 07. April 2024, 09:30:43@Auge342 Wenn Ihr am 4.5 fahrt könnt ihr ja meiner Spur folgen  :D Werde berichten wenn es zu Problemen kommen sollte.  /-/

@diekuh Danke für die Hinweis mit dem Schnee, mal sehen was kommt, das macht es ja spannend.
Falls Du Empfehlungen für Pensionen/Unterkünfte hast bin ich für Tips dankbar.  /beer/

Grüße
Walter
Kroatien mach ich fast ausschließlich mit Zelt. Ansonsten funktioniert Booking am Balkan immer sehr gut wenn man kurzfristig was sucht, wobei die Betreiber immer ganz froh sind, wenn man sie so kontaktiert. Booking kassiert bis zu 30 %. Vom. Ubernachtungspreis.

Z500b

es sind um die 15%, ansonsten stimm ich dir zu.

Voiden

@ AUGE342
Hallo Andreas, Du wolltest je etwas über den Zustand des Tracks wissen.
Soweit war alles in gutem Zustand und nicht besonders herausfordernd.
Tag1 ist eine gute Möglichkeit sich wieder an den Schotter zu gewöhnen aber keine besonders reizvolle Strecke.
Tag 2 und 3 geben dann viel von der genialen Landschaft preis und sind eine gute Kombination aus Schotter und Asphaltanteilen, wirklich sehr schöne Tour, hat sich bis dahin gelohnt.

Leider musste ich an Tag 3 wegen eines mechanischen Defektes aufgeben.
Die Herausforderung bestand hauptsächlich darin, dass Motorrad wieder in die Senkrechte zu bekommen und dann in die Zivilisation zu bewegen.

Lessons learned: nicht mehr alleine ins Hinterland fahren.

Gruß
Walter
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.


Z500b


Voiden


unse


yamralf

Calvicula-Fraktur wird durch Ostheosynthese fixiert, sind die Fäden gezogen kannste wieder auf den Bock.

Allet Jute!  /beer/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Voiden

Zitat von: yamralf am 22. April 2024, 16:52:28Calvicula-Fraktur wird durch Ostheosynthese fixiert, sind die Fäden gezogen kannste wieder auf den Bock.

Allet Jute!  /beer/

Danke Dir, korrekt erfasst, Mittwoch wird das repariert.  /angel/

Voiden


al3x

Um Himmels Willen, wünsche dir eine schnelle Genesung!  /angel/
Das ja fürchterlich. Ich fahr mit @Ede auch bald aufm TET, aber das kann ja nur wirklich niemand gebrauchen.  :-[
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

SMF spam blocked by CleanTalk