Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Juni 2024, 01:35:37

Login with username, password and session length

27 Gäste, 0 Benutzer

Gummitüllen Lagerung Tachoeinheit XTZ750

Begonnen von bugschraubaer, 20. Februar 2024, 11:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bugschraubaer

Hallo zusammen,

ich suche die Gummitüllen (3x) die vorne im Geweih sitzen, wo dann die Tachoeinheit drin sitzt und angeschraubt wird. Der freundliche Dealer will dafür 9,xx€ pro stück haben.

Inneres Loch ist 8mm, Montageloch ist 14mm und der Gesamte Durchmesser sollte mehr wie 22mm haben.
Ich suche mir quasi einen Wolf im Netz. Hat jemand eine Idee und Bezugsquelle?

Danke euch -
✌😉 wünsche stets gute Fahrt, egal ob ON oder Offroad

Ede

Wenn du nach ,,Gummitülle | Gummiöse | Haltegummi" suchst kommt dann in der E-Bucht ein Ergebnis wie dieses oder vergleichbar. Bei amazon gibt es die Dinger auch. Jetzt noch die richtige Größe finden...
Das Problem ist, daß die Gummis bei Yamaha sehr weich sind, die aus dem Zubehör scheißenhart. Das kommt durch das verwendete Material. Silikon wäre von Vorteil, leider sind die aus dem Zubehör aus EPDM oder PVC.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

bugschraubaer

Da hast du ja recht.....
Aber hast du schon mal geschaut aus welchem Land das verschickt wird? Ja aus China, teilweise mit 20 bis 30 Tagen Lieferzeit.
Das macht mich nicht glücklich. War in der Hoffnung, dass ich diese Gummis innerhalb von zwei bis drei Tagen auf der Werkbank habe.
Das entwickelt sich aber schwierig :-(

Nun denn, ich hab die Hoffnung auf einen Guten Tipp hier aus dem Forum noch nicht aufgebeben.

✌😉 wünsche stets gute Fahrt, egal ob ON oder Offroad

gnortz

Die seitlichen Gummi's wo die Tachoverkleidung aufgesteckt wird sind die gleichen wie die Seitendeckelgummi's. Vielleicht passen die auch unten. Musst du mal testen. Gibt es zb. bei Kedo
https://www.kedo.de/gummidaempfer-rund-abm-ca-8x22x9mm-nut-3mm-oem-vergleichs-nr-90480-13197-27145.html

MGScandalo

@bugschrauber
Ich denke ich finde noch 3 gebrauchte in meiner Sammlung. Bei Interesse schick mir doch die Adresse per PM
VG Jürgen
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de


SMF spam blocked by CleanTalk