Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. April 2024, 12:45:28

Login with username, password and session length

Bulldozer Teile aus Polen, hier: Rack

Begonnen von Das-Phantom, 17. April 2024, 07:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Das-Phantom

Moin!

Hat das Rack jemand in Gebrauch, ggf. in Kombination mit anderen Nicht-Bulldozer-Teilen?
Ich nutze den Pro-Träger von SW-Motech und das Tail-Tidy von OTR. Meine recht großes Rack von SW-Motech würde ich gern gegen etwas kleineres tauschen. Im Rennen wären Panonian oder aber dieses hier: https://bulldozer.com.pl/product/rear-rack/

Falls jemand bereits die Kombi nutzt; ist dies kompatibel?

Marco1971

Das Bulldozer ist auf jeden Fall schonmal grösser. Befestigung unter dem Heck kann man leider nicht erkennen.
Ich habe bei meiner Frau das Panonian montiert. Da brauchst du unter dem Heck alle 4 Befestigungschrauben. Könnte dann evtl mit dem Kofferträger schwierig werden wenn der da fest ist.
Meine Frau hat die C-Bow Träger dran und die nutzen 2 der 4 Schrauben unter dem Heck. Da nix schweres am Panonian verzurrt wird, habe ich es dann lediglich an den beiden anderen "freien" Schrauben festgemacht.
Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben.
https://tenere.de/index.php/topic,18332.msg179094.html#msg179094

Grüsse
Marco

Das-Phantom

Der SW-Motech Träger ist unterm Heck nicht befestigt. Das sollte passen.

Das-Phantom

Zitat von: Marco1971 am 17. April 2024, 08:37:58Das Bulldozer ist auf jeden Fall schonmal grösser. Befestigung unter dem Heck kann man leider nicht erkennen.
Ich habe bei meiner Frau das Panonian montiert. Da brauchst du unter dem Heck alle 4 Befestigungschrauben. Könnte dann evtl mit dem Kofferträger schwierig werden wenn der da fest ist.
Meine Frau hat die C-Bow Träger dran und die nutzen 2 der 4 Schrauben unter dem Heck. Da nix schweres am Panonian verzurrt wird, habe ich es dann lediglich an den beiden anderen "freien" Schrauben festgemacht.
Hier hatte ich schonmal was dazu geschrieben.
https://tenere.de/index.php/topic,18332.msg179094.html#msg179094

Grüsse
Marco


Kann man auf dem recht kleinen Panonian eine Gepäckrolle mit Zelt, Schlafsack etc. vernünftig befestigen ohne das diese den Soziussitz blockiert? Auf den Bildern sieht das alles recht klein aus.

Marco1971

Meiner Meinung nach nicht. Fur diesen Zweck hätte ich was grösseres genommen.
Wir campen nicht.
Das Teil ist relativ klein. Wie ich in dem von mir verlinkten Thread geschrieben habe, dient es bei uns lediglich zum verzurren unserer Soziustaschenlösung (Kofferaufsatztasche von SWM), auch damit die nicht über dem Rücklicht hängt. Bild im verlinkten Thread. Unseren Touren finden in der Regel nur mit den beiden C-Bow Taschen und der Tasche auf dem Sozius statt.
Sowohl bei mir als auch meiner Frau.
Grüsse
Marco

tom_r

@Das-Phantom Bedenke das Du beim Bulldozer-Rack Teile der Originalverkleidung wegschneiden / dremeln musst. Solltest Du es wieder abbauen hinterlässt es (minimale) Löcher.
Hab mich darum für das Rack von nicecnc entschieden und habe hier die Möglichkeit, mit selbstgedrehten Dinstanzstücken, das ganze auf andere Racks anzupassen (Derzeit mit AS Sideracks).
viva la  /tewin/

Das-Phantom

Zitat von: tom_r am 17. April 2024, 11:17:43@Das-Phantom Bedenke das Du beim Bulldozer-Rack Teile der Originalverkleidung wegschneiden / dremeln musst. Solltest Du es wieder abbauen hinterlässt es (minimale) Löcher.
Hab mich darum für das Rack von nicecnc entschieden und habe hier die Möglichkeit, mit selbstgedrehten Dinstanzstücken, das ganze auf andere Racks anzupassen (Derzeit mit AS Sideracks).


Wo muss denn da was ab? Ich habe jetzt noch Bilder mit den Maßen bekommen. Schnibbeleien konnte ich nicht sehen. Das nicecnc passt bei mir nicht. Die Sitzbank ist zu breit und die Halterung für den SW-Motech Pro Träger passen da auch nicht. Ich suche etwas für eine Packrolle ohne die Streben. Dabei muss die Befestigung an den hinteren, seitlichen Schrauben recht eng am Rahmen liegen. OTR scheidet daher leider auch aus. Panonian dürfte da noch am besten sein... aber zu klein.
ich denke ich muss selber Flex und Schweißgerät anlegen und was basteln.

Michi

Servus,
sowas vielleicht? Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Das ist ein gekürzter und verschmälerter SW Motec Topcaseträger mit Eigenbau Aluplatte.
 ;D
Grüße,

Michi

Das-Phantom

Sowas in der Art. Ich möchte nur gern die tragenden Rohre loswerden... Meine Sitzbank ist bei Jungbluth recht breit geworden und kollidiert vorne mit den Rohren.

amboss87

B&B offroad, wenns gut, schön und teuer sein darf

ude

Zitat von: amboss87 am 17. April 2024, 21:23:09B&B offroad, wenns gut, schön und teuer sein darf
Oder DonnerTech  8)
groetjes, der uli

Michi

Servus,
Wenn Dich nur die Kollision mit der Sitzbank vorne stört und das nur ein paar mm sind kannst Du bei den SW Motec Topcaseträgerstreben vorne längere Distanzbuchsen verwenden als hinten.
Gibts beim Louis in Alu schwarz von Gazzini.
Vermutlich musst Du dann hinten an der Verschraubung des Blechs etwas feilen, damit das wieder passt.
Grüße,

Michi

SMF spam blocked by CleanTalk