Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Mai 2024, 20:45:23

Login with username, password and session length

Albanien: TET von Süd nach Nord ab 20.05.24

Begonnen von Odi79, 09. Mai 2024, 08:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odi79

Hi,
ich komme am 20.05.24 am Morgen in Igoumenitsa an und würde mich dann auf den Weg nach Norden (TET Albanien, Montenegro, Bosnien....) zurück nach D machen.
Rein zufällig jemand den gleichen (oder ähnlichen) Plan?
War vielleicht jemand von euch gerade in Montenegro und kann mir sagen ob es in den Bergen noch viel Schnee gibt, der die Wege versperrt?
Grüße,
Odi  ;D
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

yamralf

#1
Zitat von: Odi79 am 09. Mai 2024, 08:49:15...War vielleicht jemand von euch gerade in Montenegro und kann mir sagen ob es in den Bergen noch viel Schnee gibt, der die Wege versperrt?

Moin Moin. Solltest Du hier keine veritable Antwort auf deine Frage bekommen, gibt das www. einige Anhaltspunkte die hilfreich sein könnten.

Montenegro ist das Niederschlagsreichste Land Europas. Wenn Du dir den Streckenverlauf des TET-MNE ansiehst erkennst du das dieser in etwa mit der Grenzlinie zwischen Karst und (Hoch)Gebirge verläüft. Also bis auf 1.800 Meter Höhe, was Flächen mit Restschnee bedeuten könnte.

Es geht aber auch tiefer hinunter Savnik liegt z.B. bei 1.000 Meter über Meeresspiegel.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Caizing

Ich weiß nicht woher du deine Informationen ständig hast, aber Montenegro ist definitiv nicht das niederschlagsstärke Land Europas. Bei weitem nicht.

22´ World Raid

yamralf

Sehr wahrscheinlich habe ich andere Quellen als Du.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

Odi79

Hey danke für eure Beiträge - aber könnt ihr vielleicht eigen eigenen Threat aufmachen?
Ich freu mich jedes mal auf eine Benachrichtigung, dass jemand geantwortet hat und dann ist aber "nur" ein Beitrag, der mir nicht so recht weiter hilft.
Danke  :)
Grüße,
Odi
T700 Rally BJ22, Odi BJ1979  :)

Caizing

Deswegen kommt man halt auch schnell auf über 2.000 Beiträge.

Zum Thema: Guck mal, falls du Facebook hast in der TET-Gruppe ob bereits aktuelle Bilder von der Community aus dem Land gepostet worden sind. Oftmals wird im Frühjahr dort gemeldet, wenn die Pisten nicht (!) so einfach befahrbar sind, weil viele Unterschätzen, das an vielen Ecken der Schnee erst über den Sommer abtauen muss, und das ist nicht bereits Anfang Mai passiert.
22´ World Raid

SMF spam blocked by CleanTalk