Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. April 2024, 10:17:37

Login with username, password and session length

Durch Albanien in einem Tag

Begonnen von Maximilian, 17. April 2024, 10:18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maximilian

Wir wollen im Mai nach Griechenland (Peloponnes, Kreta) fahren und Albanien in 1 Tag queren. Kann mir bitte jemand eine direkte Route empfehlen?

Ich weiß, dass wir Albanien damit nicht gerecht werden, haben allerdings wenig Zeit und planen später eine längere Tour in Albanien.

Vielen herzlichen Dank im Voraus
Maximilian

oildrop

Hi Maximilian
Da wird euch kaum etwas anderes übrig bleiben als über die Hauptstraßen zu preschen. Nebenstraßen sind oft in einem interessanten Zustand und die schön aussehenden Abkürzungen oft Naturstraßen und teilweise sehr ruppig zu fahren.
Von welchem Land wollt ihr einreisen?
Hinter Tirana würde ich die E 852/ E 86 Richtung Pogradec nehmen. Die Strecke am Ohridsee ist gut ausgebaut und bietet herrliche Aussichten.
Grüße

unse

moin,

und beachten, dass nicht alle grenzübergänge für touristen zugelassen sind.

Maximilian

#3
Danke für die Antworten.
Wir fahren über Kotor nach Albanien.
Ohridsee ist ein guter Tip.

Gersty

Vor 4 Jahren war nicht alles was Garmin als breite Straße ausgewiesen hat wirklich breit, manchmal sogar das Genegenteil.
Also aufpassen!
Bleibt fit!

tam91

Hallo
Nicht nur auf dem Garmin... Auf unsere Karte sind wir (August 19) eine Rote Straße gefahren (nach Autobahn die zweithöchste Kategorie) gefahren und auf einer Piste gelandet die schlimmer war als die Auffahrt zum Assekrem. Wenn wir nicht 200 km hätten zurückfahren müssen (das war auch eine einzige Baustelle aber problemlos wenn auch lästig fahrbar), hätten wir umgedreht, haben uns damals aber mit den beladenen Ténéré 700 die gerade mal eingefahren waren, durchgebissen. Das war  eine der Straßen, die nach nordgriechenland Richtung Ioanina führten.
Gruß
Christoph

yamralf

#6
Zitat von: Maximilian am 19. April 2024, 08:05:10Wir fahren über Kotor nach Albanien.

Dann wird es wohl Hani I Hotit als Übergang.
Gieb bei Google-Maps Hani I Hotit als Start und Bilisht als Ende und Autobahn ausschließen ein, dann sind es 315 km.
Als "early Bird" sollte dies an einem Fahrtag möglich sein
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk