Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Mai 2024, 08:30:12

Login with username, password and session length

Tierferlegung Word Raid

Begonnen von Enzo, 24. April 2024, 14:09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enzo

Hallo, ich habe eine Frage zur Tieferlegung der World Raid über Umlenkhebel.
Ich habe das Kit von Off-the-road -25mm bestellt, und wollte im Gegenzug auch die Gabel 10 -15mm absenken .
Ich glaube gesehen zu haben das man bei der WR die Gabel gar nicht so weit ablassen kann ,weil sie sonst beim Einschlagen des Lenkers  gegen den Lenkungsdämpfer stößt ?? Oder sieht das nur so knapp aus.
Muss man das überhaupt wegen der Fahreigenschaften  ?? Was ist wenn ich mit Sozia fahre oder zunehme  :D  ,dann senkt sich das Heck doch auch stärker ab !
Gruß Enzo

norei

#1
Zitat von: Enzo am 24. April 2024, 14:09:03... Was ist wenn ich mit Sozia fahre oder zunehme  :D  ,dann senkt sich das Heck doch auch stärker ab !
Gruß Enzo


Dann solltest Du ja auch die Federvorspannung des Federbeins anpassen ...
Tenere 700 black

Enzo

Ok, ich habe mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit beschäftigt.Meine 33 Jahre alte Transalp hatte da wenig Möglichkeiten.Also ,korrigiert mich wenn ich falsch liege .Wenn ich mir jetzt den KIT montiere und die Vorspannung von Standard 10 klicks auf sagen wir mal 20 erhöhe sinkt sie nicht so tief ein,nutze also die Tieferlegung nicht voll aus. Wenn ich mal ins Gelände gehe (kein Hardenduro) und mehr Standsicherheit möchte mach ich sie auf 4 oder 5 klicks nutze die tieferlegung voll aus  und komme damit tiefer .Ich bin 180 cm aber bisschen blöd verteilt ,meine Beine sind nicht sooo lang :( .
Grüß Enzo

Enzo

Guten Morgen, So ich habe das KIT -25mm verbaut und bin erstmal super zufrieden  :D. Das Handling hat sich für mich maximal verbessert. Die Gabelabsenkung beträgt ja im Gesamtmaß 25 mm ,das heisst 10mm durchstecken. Dadurch kommen sich auch die Holme und der Stabilisator nicht in die Quere. Jetzt noch ein wenig mit der Federvorspannung  mit sozia und Gepäck  experimentieren, dann kann es losgehen.
Euch ein sonniges Wochenende  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk