Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 01:36:31

Login with username, password and session length

103 Gäste, 2 Benutzer
Pixxel, Marcel

Back to the Roots

Begonnen von Baby-Boomer, 28. April 2024, 19:38:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baby-Boomer

BacktoTätärä /tewin/


Hallo zusammen, /beer/
mein Name ist Hans und ich gehöre der "Ü60 Fraktion" an ... komme aus dem Südwesten (am Fuße des Schwarzwald Höhe Rottweil / Villingen Schwenningen) Bike fahren und schrauben tue ich schon immer....

doch zuerst durch Krankheit und dann durch Selbstständigkeit ist das Hobby sehr sehr eingeschrumpft..
 
durch die Neuauflage der 700er Tenere ist mein Augenmerk nach über 30-Jähriger Yamaha Abstinenz wieder auf die alte Liebe... die Tätärä gefallen....das Rentenalter rückt näher und damit hoffentlich auch wieder mehr Zeit sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Von 86 bis 90 war ich teilweise auf einer 1VJ festgewachsen (wenn's nicht gerade mal wieder dem Einzylinder zu warm wurde oder sich der 5te Gang verabschiedete) da waren auch mal 30TKm nach nem Jährchen mehr auf dem Tacho...

Von den alten Militärstraßen (Tremalzo.. Pasubio + Co) dem Nordkap .... der Libyschen Wüste...Ägypten ..bis an den Südsudan über das Wormser Treffen....wo man damals auf so viele gleichgesinnte traf.. und auch erfuhr wie man die 595cm³ standfester machen kann. Das WWW. gab's dort leider (oder bei manchen Sachen auch) Gott sei Dank noch nicht. :D 
 
Als ich dann das erste mal eine Pol Tarres 700er Umgebaut von Manuel Lucchese sah war es geschehen...der Tätärä Virus war wieder aktiv....So ein 700er Leichtumbau steht jetzt auf meiner Liste vor der Kiste...nur die Kreuzerle sind noch nicht auf einem Haufen...erstmal Back to the Roots..

Durch das stöbern im Netz bin ich auf eine abgefrackt 89er 3AJ gestoßen...was soll ich sagen am nächsten Tag stand sie bei mir in der Garage...der Zustand grottenschlecht...sodass mittlerweile noch eine zweite 3AJ 91er und 87er 1VJ daneben stehen...aus denen ich versuche ich Stück für Stück zwei zuverlässige Moped's zu bauen.... Ein Pol Tarres 700er Leicht Umbau muss noch warten.

Ich habe schon seit Jahreswechsel passiv hier geschmökert, möchte mich aber jetzt gerne anmelden um mich wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen...und zur Fertigstellung meiner Bikes den ein oder andern Tipp zu erhalten.
Freue mich über viel Tenere Infos und Austausch.

Liebe Grüße Hans   /tco/

tam91

Hallo
Herzlich willkommen
Der Virus lebt /devil/
Gruß
Christoph

Wurzelsepp RT

Servus Hans,

willkommen an Bord! Irgendwie ist die Geschichte nicht ganz unbekannt – Du bist in jedem Fall nicht der Einzige Rückkehrer.

Beste Grüße Wurzelsepp

SMF spam blocked by CleanTalk