Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:03:19

Login with username, password and session length

Editieren von Texten: Einfügen von Bilder, Link, Hyperlink, Tabelle, Umfrage...

Begonnen von ferzz, 02. April 2010, 09:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ferzz

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun schon öfter von euren Schwierigkeiten mit den "Editieren von Texten" gelesen.
Diese Forum hat eine andere Software wie unser "altes", und die Sprache, welche die im Betreff genannten Funktionen ermöglicht ist eine andere.
Wir haben hier viele Möglichkeiten um unsere Texte zu editieren. Das freut mich sehr, birgt auf der anderen Seite die Gefahr, dass der Eine oder Andere überfordert ist.
Im Grunde ist es einfach, hat man es einmal verstanden.
Um euch allgemein alle Funktionen des Forum zu erklären, gibt es die Hilfe Seite: http://www.tenere.de/forum/index.php?action=help

Dort findet ihr auch die Erklärungen zum SMF Bulletin Board Code, durch welches das Einfügen von Bilder, Link, Hyperlink, Tabelle, Umfrage und noch viel mehr möglich wird.
Der direkte Weg zu den Codes: http://www.tenere.de/forum/index.php?action=help;page=post#bbcref

Solltet ihr dennoch Fragen dazu haben, seit nicht zu schüchtern sie zu stellen, wir werden euch helfen.
Hopp Boris

Schütt

Tja Boris, ich bin wohl zu blond.
Hilf mir doch bitte:
Wie füge ich ein Bild ein?
Wie hänge ich ein Bild an?
Weshalb der Unterschied?

Grüße vom grübelnden Schütt

ferzz

Hallo Schütt,

dem neuen Profil-Bild nach hast du es geschafft ein Bild hochzuladen und du bist nicht mehr blond (,sondern kahl mit Hut).

ZitatWie füge ich ein Bild ein?
Dazu musst du ein Bild auf einem Server hochladen, bzw. die Adresse eines auf einem Server hochgeladenen Bildes kennen. Dieses Bild hat dann eine Adresse URL, diese fügst du dann in deinen Beitrag mit folgendem Code ein [ img ].......[ /img ] oder du drückst den Button über dem Texteingabefeld.
Zwischen die Befehle [ img ].......[ /img ] in eckiger Klammer kommt dann die URL.

ZitatWie hänge ich ein Bild an?
Dazu  drückst du die Funktion Erweiterte Optionen unter dem Texteingabefeld. Wählst Datei anhängen, drückst den Button Durchsuchen. Nun greifst du auf die Festplatte(n) deinen PC zu. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen Datei hinaufladen, du suchst ein Bild aus. Hast du es gefunden drückst du wählen. Dies kannst du je Beitrag 4 mal machen die maximale Grösse aller 4 Dateianhänge ist aktuell 300KB. Du brauchst du noch ein wenig Text, denn ohne kannst du die Bilder nicht veröffentlichen. Dann den Button Senden drücken. Und voilà!

ZitatWeshalb der Unterschied?
Nun einmal weil es so ist!
Beim Bild einfügen benutzt du ein bereits auf einem (anderen) Server hochgeladenes Bild.
Beim Bild anhängen lädst du das Bild auf Dirks Ténéré.de-Server hoch.
Hopp Boris

Schütt


Sutener

Wunderbar deine Erklärung Boris.
Jetzt habe auch ich es verstanden. /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk