Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Juli 2024, 19:31:03

Login with username, password and session length

Garmin zumo xt speicher Track nicht ab.

Begonnen von felted, 21. Juni 2024, 22:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felted

Hallo,

habe eine zweitägige Tour mit meinem Garmin zumo XT aufgezeichnet.
Bei dem Versuch diesen Track zu speichern, erhielt ich die Meldung, dass dieser nicht gespeichert werden kann. Danach hat dieses Stück Schrott-Hardware nicht mehr reagiert. Hat ja nur 550 Euro gekostet.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Eine Mailadresse von Garmin ist nicht zu finden. Kontaktaufnahme mit dem Support per Mail ist nicht möglich.

Das ist nun zum zweiten Mal passiert. Das Gerät kommt daher in den Müll und Garmin ist für alle Zeiten auf der Blacklist.

Da der Track verloren ist, ist dies nur eine Warnung vom dem Garmin zumo XT. Hilfe ist ja nicht mehr möglich.

Grüße, Detlef




Marcel

Ich hätte noch vor ein paar Wochen sicher anders geantwortet..

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die beste Option für die Navigation ein Handy ist. Will man Staus vermeiden, eignen sich Google und Apple Maps wunderbar. Für die Navigation im Gelände kann man OsmAnd+ mit Open Street Maps nehmen, und als Underlay die Geographischen Karten verwenden. Man kann so die Höhenangaben und Flankensteilheit der Berge direkt in der Karte sehen. Bei der Sprachbedienung ist Google in meiner Wahrnehmung allerdings deutlich überlegen.

Wenn Du es vom Lenker aus bedienen willst, kann das Carpe Iter (inklusive Controller deiner Wahl) der Mercedes unter des Navigationslösungen sein.
Spaß Du haben sollst..

Mike Yankee

Grüß Dich Detlef,

ich würde Dir per PN die Rufnummer von meinem sehr kompetenten Ansprechpartner bei Garmin zusenden, wenn Du möchtest . . .

Meine umfangreichen Erfahrungen mit den Produkten sind durchweg sehr positiv . . .

Für meine T7 habe ich mich noch nicht entschieden, welches Modell, da mir die Befestigung ( noch ) nicht . . .

Tut mir sehr leid, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast!

Gruß und Cu

Ingo
Hasta pronto

MY

Wydy83

Also ich fahre seit über 20 Jahren mit Garmin Geräten in allen möglichen Variationen durch die gegend.

Wander GPS, Motorrad, Auto, Offroad oder LKW.

Solche Probleme kenne ich bisher nicht, wenn mal was war hatte ich gute Erfahrungen mit dem Garmin Support gemacht.

Habe gerade nachgeschaut eine Kontaktaufnahme per Mail Funktioniert tadellos, muss nur zuerst ein paar Angaben anklicken dann kann man die Mail Senden.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

felted

Zitat von: Mike Yankee am 22. Juni 2024, 09:04:29Grüß Dich Detlef,

ich würde Dir per PN die Rufnummer von meinem sehr kompetenten Ansprechpartner bei Garmin zusenden, wenn Du möchtest . . .

Meine umfangreichen Erfahrungen mit den Produkten sind durchweg sehr positiv . . .

Für meine T7 habe ich mich noch nicht entschieden, welches Modell, da mir die Befestigung ( noch ) nicht . . .

Tut mir sehr leid, dass Du negative Erfahrungen gemacht hast!

Gruß und Cu

Ingo

Gerne, an Lösungen bin ich interessiert.


Danke & Grüße, Detlef

SMF spam blocked by CleanTalk