Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 11:13:32

Login with username, password and session length

2025 Facelift Tenere 700

Begonnen von Gersty, 25. Juni 2024, 07:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gersty

Unglaublich, aber Yamaha hält es für nötig das Design der Tenere zu verändern. Schade, genau das war doch super gut.


Neue Tenere 700

Neuer Sitz und besseres Federbein ist wirklich okay, RAM Air Intake wird sicherlich nicht allen gefallen (Staub).

Habt ihr noch mehr Infos gefunden?
Grüße
Jan
Bleibt fit!

Caizing

"Unglaublich, aber Yamaha hält es für nötig das Design der Tenere zu verändern. Schade, genau das war doch super gut."


Autsch.
22´ World Raid

Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Z500b

also ich würd mir persönlich kein urteil über schön oder hässlich bei einem motorrad erlauben, das so verhüllt ist. da kann ja alles mögliche drunter sein. find die herkömmliche optik der tenere schon sehr gelungen, mal sehen, was noch enthüllt wird.

olba73

Ram-Air bei einer Reiseenduro? Das ist in der Tat eine schräge Idee, es sei denn, die Ténéré ist mit dem Modellwechsel darauf spezialisiert, mit 250 über die Autobahn zu pflügen.  :D  Vom angesaugten Dreck ganz zu schweigen...
Ténéré 700, 4/'22, 32.700 km
BMW K100, 9/'83, 98.600 km

Grisu

Zitat von: Z500b am 25. Juni 2024, 10:41:42also ich würd mir persönlich kein urteil über schön oder hässlich bei einem motorrad erlauben, das so verhüllt ist. da kann ja alles mögliche drunter sein. find die herkömmliche optik der tenere schon sehr gelungen, mal sehen, was noch enthüllt wird.

 /beer/ deto! bin zwar schon gespannt, aber viel zu glücklich mit meiner 23 Rally, dass ich über eine Neue auch nur nachdenke

T7RiderIT

#6
Vielleicht ist ja endlich der Auspuffhalter schraubbar/ersetzbar? Schaut aber leider nicht so aus ;D
Ich tippe mal auf Ride-By-Wire beim neuen Modell. In anderen Foren hat man Veränderungen an den Bedienelementen festegestellt
Tempomat wäre ja schon cool.
Werde aber meine 19er T7 vorraussichtlich auch noch weiterfahren.
(Bzw. würde ich mir warscheinlich nicht das fast gleiche Bike nochmal neu kaufen, dann eher was anderes...)

Rüttelplatte

Zitat von: T7RiderIT am 25. Juni 2024, 11:22:06....... Tempomat wäre ja schon cool. .......

Wenn es bei mir so weit kommen sollte daß ich Tempomat an einem Motorrad gut finden sollte, werde ich aufhören Motorrad zu fahren ........ versprochen.
Ich hab schon mehr vergessen als Du jeh erlebt hast.

Z500b

ich find den tempomat an meiner SDR so praktisch, dass ich den sehr oft auf langweiligen gradeaus zubringer-passagen nutze, ist ein so entspanntes cruisen, dass ichs nicht missen möchte.
aber... ich nehm dich gern beim wort!  ;)

Superglide

So wie die abgebildet ist,  handelt es sich doch um einen Erlkönig. Wie später die Serie mal aussieht kann man überhaupt noch nicht sagen.

benjamin.duerr

Vielleicht soll das "RAM-Air" auch einfach nur der besseren Kühlung dienen. Ich glaube nicht, dass es in die Airbox führt. Vielleicht bekommt der Motor damit auch einfach ein wenig Luft zugefächert.

oildrop

Der Motorschutz sieht ja arg nach WR aus. Der würde eine schlankere Optik gut tun.   ;D
Die Standard kann bleiben wie sie ist  :)  :D

yamralf

#12
Zitat von: Gersty am 25. Juni 2024, 07:08:44Unglaublich, aber Yamaha hält es für nötig das Design der Tenere zu verändern. Schade, genau das war doch super gut.
https://img1.motorradonline.de/Yamaha-T-n-r-700-Erlkoenig-169Gallery-ff8cdeb3-2109979.jpg

Zitat: Die derzeitige Konfiguration mit 4 Prismenlinsen scheint passé, und es hält wohl eine Version mit eher eckigen LED-Segmenten für Abblend- und Fernlicht Einzug.
Ich denke die Leuchteneinheit wird sich zum positiven hin verändern. Eckige LED-Segmente könnten den bisher als mangelhaft ausgeleuschteten Randbereich verbessern.
Ich glaube der neue Scheinwerfer wird um einiges besser aussehen als der Alte!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

yamralf

Zitat von: olba73 am 25. Juni 2024, 10:50:18Ram-Air bei einer Reiseenduro? Das ist in der Tat eine schräge Idee, es sei denn, die Ténéré ist mit dem Modellwechsel darauf spezialisiert, mit 250 über die Autobahn zu pflügen.  :D  Vom angesaugten Dreck ganz zu schweigen...
Es wird oft kritisiert das angewärmte Luft aus dem Zylinderkopfbereich angesaugt wird. Übrigens bei der 660Z auch. Deshalb betrachte ich eine Verlegung der Anströmöffnungen als nicht so kritisch.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

yamralf

Zitat von: Caizing am 25. Juni 2024, 09:39:13"Unglaublich, aber Yamaha hält es für nötig das Design der Tenere zu verändern. Schade, genau das war doch super gut."
Ich täte mir eher Sorgen machen das dem Facelift eine deutliche Preissteigerung folgen wird.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

SMF spam blocked by CleanTalk