Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 11:21:20

Login with username, password and session length

2025 Facelift Tenere 700

Begonnen von Gersty, 25. Juni 2024, 07:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

#.kFk1, Deko und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Michi

Servus,
Von RAM Air ist im Bericht keine Rede, nur von Lufteinlässen. Wenn die seitlich am Kühler gemeint sind wird evtl. die Kühlung etwas verbessert, sonst nix.
Wer schon einmal einen staubigen aktuellen Scheinwerfer im Abblendlichtbetrieb von schräg seitlich angeschaut hat wird feststellen, dass auch hier der Lichtaustritt auf der Scheibe rechteckig ausschaut. Kann sein dass sich da garnix ändert.
Grüße,

Michi

TTGeorg

Aber RAM air hört sich doch geiler an und macht gleich 7ps mehr.... hihi /beer/  /tewin/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Peter700

Wenn ich hier mitlese, fühl ich mich wieder ein bisschen zurückgebeamt ins Jahr 2017. Damals ging das Gerücht um, Yamaha bringe bald eine offroadfähige Mittelklasse-Enduro, eine XT700. Was haben wir uns damals zusammenfantasiert, was da geiles kommen wird, und dann hat man uns noch zwei Jahre schmoren lassen, bis es endlich losging.

Macht so weiter, mal sehn, was wirklich dran ist an den neuen Gerüchten. Spaß machts auf jeden Fall.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Dan.F

Ja, aber erst bei 300km/h...

Zitat von: TTGeorg am 25. Juni 2024, 21:14:12Aber RAM air hört sich doch geiler an und macht gleich 7ps mehr.... hihi /beer/  /tewin/

RoGo

https://www.motorradonline.de/ratgeber/automatik-yamaha-y-amt-tracer-mt09-cp3-triple/

Yamaha hat gestern auch die Einführung von einem automatisierten Getriebe angekündigt.
Vielleicht dienen die Änderungen auch zur Vorbereitung, dies zukünftig in die Zweizylinder-Motoren zu integrieren.

Ede

Cool  8)
Ich dachte Spekulatius gibt es als Feingebäck in der Weihnachtszeit. Da hab' ich mich aber grundlegend getäuscht.
Dieses Forum ist voll davon. Spekuliert ruhig weiter   /beer/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

yamralf

Zitat von: RoGo am 26. Juni 2024, 07:15:01Yamaha hat gestern auch die Einführung von einem automatisierten Getriebe angekündigt.
Ein Rückwärtsgang wäre mir lieber!  /-/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Z500b

ich machs mal wie immer: geb allem neuen die chance mich zu überzeugen oder zu enttäuschen. und wenn automatikgetriebe am mopped die zukunft sind, warum nicht.

yamralf

Zitat von: Peter700 am 25. Juni 2024, 21:59:22Wenn ich hier mitlese, fühl ich mich wieder ein bisschen zurückgebeamt ins Jahr 2017.
2017 warst Du doch hier im Forum noch gar nicht unterwegs?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

oildrop

Zitat von: yamralf am 26. Juni 2024, 08:28:302017 warst Du doch hier im Forum noch gar nicht unterwegs?

Es scheint ein Leben vor der Tenere zu geben 😆

yamralf

Zitat von: oildrop am 26. Juni 2024, 08:31:47Es scheint ein Leben vor der Tenere zu geben 😆
Du meinst außerhalb des Ténéré-Forums?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

TTGeorg

Das Automatik Getriebe müssen sie bringen, damit es den grauhaarigen dann besser eglinkt, voll elektrisch zu fahren.... völlig normal und ist ja bei den Dosen ähnlich gegangen...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

RoGo

Fahre im Auto momentan wieder ein handgeschaltenes Getriebe, weil der Allradantrieb nur damit erhältlich war. Ist in einigen Situationen vorteilhaft, beispielsweise beim Verbrauch und dem vorausschauenden schalten, gibt aber auch durchaus Fahrten, wo ich mir ein Automatikgetriebe wünschen würde.

Genauso denke ich, würde es beim Motorrad fahren auch funktionieren. Bei manchen Touren oder Ausfahrten würde ein Automatikgetriebe gut funktionieren, zumindest könnte ich es mir gut vorstellen. Welche Vor- oder Nachteile sich damit beim sportlichen Fahren oder im Gelände ergeben, muss wohl getestet werden. Insbesondere die technische bzw. funktionale Umsetzung der "automatisierten Schaltvorgänge" bleibt abzuwarten.

Und am Ende ist es wie so oft eine individuelle Entscheidung des Fahrers, was in seinem Fahrprofil und mit seinen Vorlieben am besten zu ihm passt.

Franki

Zitat von: TTGeorg am 26. Juni 2024, 09:43:25Das Automatik Getriebe müssen sie bringen, damit es den grauhaarigen dann besser eglinkt, voll elektrisch zu fahren.... völlig normal und ist ja bei den Dosen ähnlich gegangen...
datt Dingen hier? https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/y-amt-automatisierte-schaltgetriebe-von-yamaha/

Onkeldittmeyer

Zitat von: Rüttelplatte am 25. Juni 2024, 13:06:55Wenn es bei mir so weit kommen sollte daß ich Tempomat an einem Motorrad gut finden sollte, werde ich aufhören Motorrad zu fahren ........ versprochen.

Was ist schlimm an einem Tempomaten? Ist das so erquicklich für Dich, auf einer stundenlangen Autobahnanreise die Gashand in der immergleichen Position zu halten?

SMF spam blocked by CleanTalk