Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 11:13:57

Login with username, password and session length

2025 Facelift Tenere 700

Begonnen von Gersty, 25. Juni 2024, 07:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

yamralf

Tempomat hatte ich in meinem Grand Vitara, ward in Schweden gerne genommen um nicht die HG. zu überschreiten.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Rüttelplatte

Zitat von: Onkeldittmeyer am 26. Juni 2024, 13:17:32Was ist schlimm an einem Tempomaten? Ist das so erquicklich für Dich, auf einer stundenlangen Autobahnanreise die Gashand in der immergleichen Position zu halten?

Du gibst die Antwort selbst vor. Mit einem Motorrad Autobahn zu fahren kommt bei mir schlichtweg nicht vor. Es heisst nicht umsonst AUTObahn!

Im Auto, mit dem ich selbstredend Autobahn oder Autobahnähnliche Straßen nutze, liebe ich es mit Tempomat und Limiter zu fahren.
Ich hab schon mehr vergessen als Du jeh erlebt hast.

Suntzun

Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Peter700

Den Cruisy hab ich und der ist super. Natürlich ersetzt der keinen vollwertigen Tempomat, denn er hält nur die jeweilige Gasgriffstellung, egal ob bergauf oder bergab, aber es hilft bei langen Etappen um gelegentlich mal die rechte Hand zu entlasten. Habe ihn immer dabei, stecke ihn aber nur bei langen Autobahnetappen auf.

Und wie immer bei sinnvollen Erfindungen:
In Deutschland leider nicht erlaubt.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Suntzun

Der hängt bei mir immer dran. War sogar beim TÜV dabei  ;D
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Franki

... bei mir hängt nix  8)  ;D

Peter700

Zitat von: Franki am 26. Juni 2024, 17:13:33... bei mir hängt nix  8)  ;D
Man kann ihn auch nach oben drehen, dann steht er!  ;D
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

yamralf

Zitat von: Franki am 26. Juni 2024, 17:13:33... bei mir hängt nix  8)  ;D
Komm erst mal in das Alter der meisten hier!  /lol/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Wérnéré

Ich wäre an einer neuen T7 interessiert wenn... Kein E Gas, 10 PS mehr, 240mm Federweg (oder auch mehr), der CP2 Motor mit Trockensumpfschmierung und der Motor 15cm tiefer bei angepassten Schwerpunkt. /beer/ ... Gewicht darf dann auch bei 200kg bleiben  :P

oildrop

Zitat von: Wérnéré am 26. Juni 2024, 18:12:27Ich wäre an einer neuen T7 interessiert wenn... Kein E Gas, 10 PS mehr, 240mm Federweg (oder auch mehr), der CP2 Motor mit Trockensumpfschmierung und der Motor 15cm tiefer bei angepassten Schwerpunkt. /beer/ ... Gewicht darf dann auch bei 200kg bleiben  :P

Haben will🤪
Wobei ich kein PS mehr brauche

T7RiderIT

Ein paar PS mehr wären auf jeden Fall cool. Nach mittlerweile 50k KM auf der T7 denke ich mir schon ab und zu, dass ein paar PS mehr nicht schaden würden.  ;D

Onkeldittmeyer

Zitat von: Rüttelplatte am 26. Juni 2024, 13:57:37Du gibst die Antwort selbst vor. Mit einem Motorrad Autobahn zu fahren kommt bei mir schlichtweg nicht vor. Es heisst nicht umsonst AUTObahn!

Im Auto, mit dem ich selbstredend Autobahn oder Autobahnähnliche Straßen nutze, liebe ich es mit Tempomat und Limiter zu fahren.

Wen ich diesen Luxus hätte, würde ich auch keinen Tempomaten brauchen.
Leider sind es zu den Alpen 700 km und zwei Tage Anreise kann ich mir zeitlich nicht leisten.

Im Alltag brauche ich auch keinen Tempomaten. Stören würde er aber auch nicht. ;-)

Rüttelplatte

Zitat von: Onkeldittmeyer am 27. Juni 2024, 11:41:02Leider sind es zu den Alpen 700 km und zwei Tage Anreise kann ich mir zeitlich nicht leisten.

Bei mir sind es sogar mehr als 700 Km, jedoch wird die Routenplanung dementsprechend vorgenommen.
Beispiel letztes Jahr Anreise nach Österreich mit Ziel auf einem Bauernhof südlich von Steyr.
Gesamtstrecke ca. 850 Km, Zwischenstation im Bayrischen Wald bei Marktredwitz mit Übernachtung und Weiterfahrt am Folgetag. Rücktour war dann in genau umgekehrter Richtung wieder mit der gleichen Unterkunft. Alles eine Frage der Planung :-)
Ich hab schon mehr vergessen als Du jeh erlebt hast.

Franki

Zitat von: Wérnéré am 26. Juni 2024, 18:12:27Ich wäre an einer neuen T7 interessiert wenn... Kein E Gas, 10 PS mehr, 240mm Federweg (oder auch mehr), der CP2 Motor mit Trockensumpfschmierung und der Motor 15cm tiefer bei angepassten Schwerpunkt. /beer/ ... Gewicht darf dann auch bei 200kg bleiben  :P
und wenn diese nicht kommt, nimmt man halt diese hier: https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/sondermodell-ducati-desertx-discovery/

Wr45

Mehr Leistung finde ich persönlich falsch: nur 70 Ps waren doch immer das Aushängeschild der Tenere 700.
Da soll Yamaha mal lieber eine Tenere 900 oder 1000 bauen und die Kleine klein lassen.
Für mich sieht das auf den Bildern auch eher aus wie eine Worldraid mit anderen Scheinwerfern. Motortechnisch wird Yamaha da auch nichts machen, weil sich die Abgas- und Geräuschemmisionswerte bei Euro5+ nicht geändert haben.
Die Lüftungsschlitze um den Kühler herum dienen wahrscheinlich bloß dazu, die beiden Tankhälften zu hinterlüften.

SMF spam blocked by CleanTalk