Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. September 2024, 19:09:50

Login with username, password and session length

Ölschlauch Temperatur

Begonnen von Omani, 30. Juli 2024, 13:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Geh mal zum Fachbetrieb! Und erkläre dort bitte NICHT, dass es sich um Fahrzeug Teile handeln soll! Die meisten großen Hersteller untersagen die Verwendung im Rahmen des Ölkreislaufes von straßenzugelassenen Fahrzeugen - aus nachvollziehbare Grund.
Schläuche für Fahrzeuggetriebehydraulik oder Motoröl haben spezielle Zulassungen.

Allerdings macht Dir so ein Betrieb den Schlauch problemlos fertig, wenn er für "Offroad-Quad", "Crossmaschine" oder "Stall traktor" sein soll... ;)

Temperatur muss er 140'C abkönnen und kaum mehr als 15bar. Dafür gibt es an die 100 nutzbare Qualitäten. Fittinge an besten Standard aufpressen lassen und dann Adapter dranschrauben. Macht es später einfacher zu tauschen.

Ach ja, und was oben steht, bitte ernst nehmen! Kleinerer Innendurchmesser ist ne ganz schlechte Idee...  :o Deshalb immer nach der kleinsten Druckklasse am Lager schauen. Die Wandstärke steigt mit zunehmender Druckfestigkeit rapide an - Verlegehalbmesser auch...  /beer/

Gruß
Roman

Omani

Tach nä,
bin ein kleines bisschen weitergekommen mit den Anschlüssen und Schläuchen! Habe einen Schlauch von einer XT660Z im Netz gefunden, der passt genau mit dem Stutzen in den Motor und der Schlauch reicht bis zum Kühler das ist schon mal richtig gut, genug Abstand zum Zylinder ist auch gegeben! Und die Anschlüsse für den Kühler bekomme ich auch zurecht geschraubt und gelötet! Ich bräuchte noch ein Stück original Ölschlauch mit schwarzem Gewebe drum rum von einer XT, Außendurchmesser 18 mm innen 10 mm... hat jemand sowas noch in der Restekiste liegen? Ach ja, mindestens 38 cm lang!
Würde mich freuen!
Grüße Jan
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

SMF spam blocked by CleanTalk