Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 21:04:41

Login with username, password and session length

Verlust Einspritzung - welche Benzinpumpe

Begonnen von LE-Thomas, 15. August 2024, 19:07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harbo

#15
Zitat von: Svoeen am 25. August 2024, 12:44:52Wenn ich mich richtig erinner, gibt es diese Siebe bei der XTZ 750 nicht, sondern nur bei XT 600, XTZ 660.
Bei der 750er ist der Sitz des Schwimmernadelventils aus Kunststoff und trägt auch die Schwimmerachse.

 :o Oh, Sorry
Du hast natürlich ganz recht
Ich hab ja auch die 4TX Vergaser von 2001 verbaut... hatte ich gar nicht mehr dran gedacht  :-[
Hab den Admin schon gebeten, den Beitrag zu löschen
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

LE-Thomas

Einen Benzinfilter baue ich heute wieder mit ein. Ohne diesen werd ich nicht mehr unterwegs sein.

Mache mich auch gerade schlau wo ich den Tank dann entrosten und beschichten lassen kann. Das steht dann in der Nebensaison an, da es nun erstmal für eine Woche auf Tour geht.

Oder hat schon jemand Erfahrung mit den div. ,,Entrostungs-und-Versiegelungs-Sets" für die zu Hause Anwendung? Scheint mir alles recht aufwendig zu sein.

Pete



[quote
Mache mich auch gerade schlau wo ich den Tank dann entrosten und beschichten lassen kann.
[/quote]

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit tankmanufaktur.de

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

fat_sepp

Zitat von: LE-Thomas am 27. August 2024, 07:25:57Oder hat schon jemand Erfahrung mit den div. ,,Entrostungs-und-Versiegelungs-Sets" für die zu Hause Anwendung? Scheint mir alles recht aufwendig zu sein.

Das funktioniert auch mit den do-it-yourself-Kits. Ist eher eine Frage von Aufwand spendieren oder Geld in die Hand nehmen. Rostio hat sich zigfach bewährt.

Die ganz Harten machen das ohne Entrostungs-Kit einfach mit Salzsäure. Geht viel schneller aber man sollte wirklich wissen, was man da macht. Der Umgang mit Salzsäure ist nicht ganz ungefährlich.

LE-Thomas

Hallo in die Runde,

hier noch eine längere Rückmeldung nach einer längeren Fahrt:

Die Benzinpumpe ist der Hammer. Ich habe gerade im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Schub und Power - das fetzt und kann ich nur empfehlen.

Nachdem ich alles auseinander, gereinigt und wieder zusammengebaut hatte - inkl. Benzinfilter in der Leitung zwischen Tank und Pumpe - hatte ich noch ein Additiv in die nächste Spritfüllung gemacht. Dann ging es auf 350 km Tour.

Anfangs auf der Autobahn im Bereich von 120-140 km/h hatte ich noch viele "Aussetzer". War schon frustriert und wollte abbrechen, doch dann wurde es weniger bis fast gar nicht. Nach einer Pause hatte ich dann erneut einmal einen Aussetzer, wieder bei voller Beschleunigung bis zum Anschlag und im Bereich von 120-140 km/h. Danach nix mehr...

Nun geht es morgen für eine Woche auf Tour, in der Hoffnung, dass die Aussetzer nicht mehr auftauchen. Hum wie num werde ich allerdings nach der Tour noch in Angriff nehmen:
- Tank entrosten und versiegeln lassen
- Vergaser zerlegen und komplett reinigen

Ich vermute, dass im Vergaser doch noch was "blockiert" ist und ab und zu "frei" gepustet werden muss.

Beste Grüße
Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk