Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. September 2024, 20:57:09

Login with username, password and session length

und noch einer mit World Rally

Begonnen von Carsten86, 05. September 2024, 17:22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carsten86

Moin,

ich bin neulich bei einer 2023 World Rally schwach geworden :)

Seit ich 16 bin, bin ich quasi ausschließlich auf 2 Rädern unterwegs. Zuletzt hatte ich eine DR Big / SR43B die dann nach ca, 250k km und 10 Jahren nicht mehr zu retten war.
Da war dann erstmal ein paar Jahre Schluß mit Mopped fahren und ich bin irgendwie aufs Rennrad gewechselt.
Dieses Jahr gegen Ostern kam irgendwie wieder die Idee auf mir was motorisiertes zuzulegen - aber mit ganz in Ruhe schauen und probefahren und ja nicht das erstbeste kaufen.
Wie das dann so ist liest man ein wenig im Internetz, fährt mal dies und mal das Probe und kann sich einfach nicht entscheiden, weil es viel zu viel auf dem Markt gibt.

Vor 2 Wochen war ich dann beim Yamaha-Händler und habe mal die Tenere probiert.
Schon nach den ersten Metern hatte ich mich direkt verliebt und mir zu einem brauchbaren Kurs eine 23er World Rally gekauft.
Zufällig (wirklich zufällig ;)) hatte ich Urlaub in der Woche, in der ich sie holen konnte.
Beim Abholen Montagmorgens gleich den Termin für die 1000er Durchsicht noch in der gleichen Woche gemacht und auch die 1000km bis Mittwochabend locker abgespult - ich finde die saubequem und bin immer noch absolut verliebt <3

Jetzt werde ich mich mal langsam aber sicher wieder an Offroad rantasten - bin gespannt.

Noch kurz zu mir: Baujahr '86, komme aus der Region Leipzig, Kaffe und Bockwurst geht immer, Wortspiele können gar nicht schlecht genug sein und bin auch für fast jeden Scheiß zu haben

Gruß,
Carsten



Il Tenerone

Die allererste Fahrt mit neuem Mopped und schon gleich auf die anspruchsvolle Kyffhäuser Bergrennstrecke. Glückwunsch für die gute Wahl

T7WR

Ja sehr geil, hatte schon befürchtet ich war der Letzte der eine WR gekauft hat. 😂

Warm welcome, viel Spaß mit der Gerät und falls du nächstes Jahr zuuufällig nach Italien willst:
Da gibts nen eigenen Thread für!  /beer/

Mikepla

Habe auch den Fehler gemacht eine World Rally probe zu fahren,
und jetzt ist eine 89 ST (von den Zweien :D ) zu Verkaufen  ;D
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

quotensteirer

So ähnlich ging's mir im letzten Jahr.
Die Begeisterung kann ich gut nach vollziehen.
Willkommen im Klub!

SMF spam blocked by CleanTalk