Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 00:19:20

Login with username, password and session length

389 Gäste, 5 Benutzer
Pepe, Quick-Nick, Noti, JRKoeln, Peter700

Topspeed World Raid

Begonnen von benjamin.duerr, 23. September 2024, 11:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benjamin.duerr

Mal eine frage in die Runde. Was laufen eure World Raids maximal? Ich will jetzt keine Diskussion ob das relevant ist oder nicht (nein, ist es nicht). Mein läuft 180, dann ist Schluss. Liegt wahrscheinlich am Mapping und dem offenen Luftfilter. Das nimmt obenrum etwas weg, dafür ist es unten im relevanten Bereich besser. Nichts desto trotz würde ich es gerne wissen. Eventuell muss ich da nochmal nachjustieren.

MOOL

#1
Servus,
Bei meiner habe ich bei 184 (Tacho nicht GPS) auf der deutschen Autobahn den Gashahn zugemacht, obwohl es noch weitergegangen wäre.
Just my 5ct

Svoeen

Ich kann keine Info beisteuern, es wäre aber wichtig ob ihr von Tacho abgelesen oder GPS gemessen meint.

Edit: MOOL hat es selbst ergänzt :D
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

benjamin.duerr

Tacho. Ich weiß, dass der nicht wirklich korrekt anzeigt. Aber da wir alle den gleichen schlechten Tacho haben wurde ich den nehmen. Korrekter Einwand. Danke für den Hinweis.

tam91

Hallo
Ich denke mal die Höchstgeschwindigkeit von Standard und WR werden sich nicht groß unterscheiden.
Meine hat GPS gemessen mit viel Anlauf 196 erreicht das waren Tacho 218 oder so. ist finde ich zumindest ganz beachtlich für unsere 74 Pferde.
An dem Tag war es richtig knacke warm, eigentlich nicht mal optimale Bedingungen.
Tacho 200 macht sie eigenlich immer.
Ach ja, das war hinter die Scheibe geduckt.
Gruß
Christoph

Rüttelplatte

Zitat von: benjamin.duerr am 23. September 2024, 13:08:02Tacho. Ich weiß, dass der nicht wirklich korrekt anzeigt. Aber da wir alle den gleichen schlechten Tacho haben wurde ich den nehmen. Korrekter Einwand. Danke für den Hinweis.

Da gibt es Abhilfe mit dem ABS-Abnehmerring von off-the-road. Mit dem laufen die Tachos sehr genau.
Ich hab schon mehr vergessen als Du jeh erlebt hast.

Lee089


FSK4ever

Zitat von: Rüttelplatte am 23. September 2024, 19:30:06Da gibt es Abhilfe mit dem ABS-Abnehmerring von off-the-road. Mit dem laufen die Tachos sehr genau.

Gehört nicht 100% zum Thema, aber damit bist fast sogar 1km/h zu schnell...


teilweise zum Thema, wie könnt ihr mit dem Bock 200 fahren, ich habs mit der Tenere noch nicht probiert, aber mit der Adventure hab ich auf den Klötzchenreifen bei 150-160 das große Flattern bekommen

T7WR

Naja, das ,,STR" in ,,Scorpion Rally STR" steht nicht grundlos für ,,Street".

Franki


Peter700

Ich hatte meine Standard Ténéré auf der A38 einmal kurz auf Tacho 200.
Trockenes Wetter, Ebene, kaum Wind, gebückte Haltung.
Mehr kam da nicht und außerdem wurde mir Angst und Bange, wie könnt Ihr sowas machen?  :o
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Franki

Zitat von: Peter700 am 24. September 2024, 10:39:23[...] wie könnt Ihr sowas machen?  :o
einfach Tempomat auf '200' einstellen :P

T7WR

Und Beine hoch wenn Pfützen kommen.

Deko

Zitat von: Peter700 am 24. September 2024, 10:39:23Ich hatte meine Standard Ténéré auf der A38 einmal kurz auf Tacho 200.
Trockenes Wetter, Ebene, kaum Wind, gebückte Haltung.
Mehr kam da nicht und außerdem wurde mir Angst und Bange, wie könnt Ihr sowas machen?  :o

Wäre ein Garantiefall.
Aus der Dose kommt nichts raus 🤔
Gruß Rolf

yamralf

Zitat von: Deko am 24. September 2024, 16:44:27Aus der Dose kommt nichts raus 🤔
Ich korrigiere: Aus der Gurke kommt nichts raus.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk