Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 04:36:46

Login with username, password and session length

212 Gäste, 0 Benutzer

Scheinwerfer einstellen bei World Raid

Begonnen von Axel27, Gestern um 02:29:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel27

Ich finde leider nirgend eine Beschreibung wie man den Scheinwerfer einstellen kann.

Ich habe die 20mm Tieferlegung eingebaut um auf eine halbwegs normale Sitzhöhe zu kommen. Leider kann man die Gabel etwas weniger druchstecken als die 20 mm  am Heck. Somit leuchten die Scheinwerfer etwas weiter als üblich.

Nachdem ich die seitlichen Scheiben und einige Schrauben gelöst habe konnte ich leider den Scheinwerfer nicht verdrehen. Bei der alten gab es ja noch zwei Einstellräder. Bei der World Raid scheinen die wohl aus Kostengründen entfallen zu sein :(

Peter700

Unter dem Tacho sind zwei Löcher, dahinter verstecken sich die Einstellschrauben. Mit nem passenden Inbus (5 oder 6 (?)) rein und drehen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Axel27

Danke für die Hilfe. Hatxsuper funktioniert.

Ich habe die Frontscheibe demontiert, die Schraube die hinter der Scheibe war herausgedreht. Dann noch die beiden unterhalb des Tachos.

Nach dem Entfernen des Tachos gibt es zwei Löcher. Wenn man mit einem langen Inbus größe 4 dreht verstellt man die Scheinwerfer.

Leider habe ich das in keiner Anleitung gefunden.

Peter700

Das findest Du auch in keiner Anleitung, weil Yamaha nicht will, das der Fahrer da selbst dran rumfummelt. Die linke Schraube ist für das linke Linsenpärchen, die rechte für das rechte Paar.

Am besten stellst Du die Linsen ein, indem Du vor eine weiße Wand leuchtest und ein Pärchen abdeckst. Wenn Du am nicht abgedeckten Paar die gewünschte Höhe eingestellt hast, Markierung an der Wand anbringen, dann deckst Du dieses Pärchen zu und stellst die andere Seite auf die identische Höhe ein.

Nein, es ist nicht möglich Abblendlicht und Fernlicht getrennt voneinander einzustellen, immer nur paarweise.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk