Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. Februar 2026, 23:30:18

Login with username, password and session length

XTZ - Umstieg oder nicht?

Begonnen von al3x, 05. Oktober 2024, 11:31:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ede

Die Diskussion über Preise von alten Kultmoppeds hat sich spätestens dann erledigt wenn der letzte Interessent stirbt.
Die Mondpreise werden doch nur von Greisen bezahlt die entweder in jungen Jahren von deren Besitzt geträumt haben oder von solchen, die den Verkauf vor -zig Jahren bereuen und das wieder rückgängig machen wollen. Nur weil sie es sich leisten können.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

FEZE

Ede sein Statement unterschreibe ich blind.....

XS650+XT500 sinken auch schon wieder im Preis....RD+Co ist das neue Garagengold

Wie will ich auch ne XT antreten wenn ich in der einen Hand ständig das Händy halten muss. /devil/

Wir sind jetzt schon die alte und letzte Generation die ohne Händy und anderem elektronischen Firlefanz aufgewachsen ist......

Wollte mir eigentlich ne T7 zulegen, das lass ich aber lieber und hol mir wieder ne XTZ, die bekommt wieder den 850er rein und dann wird radikal abgespeckt an der Kiste und Fahrwerk anständig optimiert.

T7 kostet in 4 Jahren auch nix mehr.

FEZE
Stollen kann man doch essen!

SAW

Zitat von: FEZE am Heute um 16:59:20Ede sein Statement unterschreibe ich blind.....

XS650+XT500 sinken auch schon wieder im Preis....RD+Co ist das neue Garagengold

Wie will ich auch ne XT antreten wenn ich in der einen Hand ständig das Händy halten muss. /devil/

Wir sind jetzt schon die alte und letzte Generation die ohne Händy und anderem elektronischen Firlefanz aufgewachsen ist......

Wollte mir eigentlich ne T7 zulegen, das lass ich aber lieber und hol mir wieder ne XTZ, die bekommt wieder den 850er rein und dann wird radikal abgespeckt an der Kiste und Fahrwerk anständig optimiert.

T7 kostet in 4 Jahren auch nix mehr.

FEZE
Witzig, ne XS650 hatte der Vater eines Kumpels ewig in der Garage, da guckte ein Pleuel zum Kurbelgehäuse raus und mit der RD350 und Castrol BioLube ne 1:50 Rauchfahne in den Ort zu stellen, die 10 Minuten hielt, war auch Kult.
Den Motor in einer TDR, dass wär's gewesen... und schon wieder am spinnen, ich wollte doch nur ne Karre für mich und Anhang.

T7Xover

Zitat von: Ede am Heute um 15:58:10Die Diskussion über Preise von alten Kultmoppeds hat sich spätestens dann erledigt wenn der letzte Interessent stirbt.
Die Mondpreise werden doch nur von Greisen bezahlt die entweder in jungen Jahren von deren Besitzt geträumt haben oder von solchen, die den Verkauf vor -zig Jahren bereuen und das wieder rückgängig machen wollen. Nur weil sie es sich leisten können.

Dann gäb es keinen Oldtimer Markt.

Franki

Zitat von: SAW am Heute um 08:29:17Ok, aber dass ist eine ganz andere Baustelle, vor 35 Jahren waren die 160Kg meiner 34L das gefühlt notwendige Maximum und auch die war für den Lehrling im 4. mit 27PS, nach dem Gebrauchtkauf geradeso finanzierbar. Aber hier geht es ja um Heute und da sind die fetten Adventure Enduros auch schon bei den 250Kg
wir reden doch aber schon noch vom Zweipersonenbetrieb...? Mir ist bekannt, dass das mit ersten Ténéré wohl ganz gut ging; nich' zuletzt wegen längerer Sitzbank. Aber, konnte man damit auch überall gut, sicher und gegebenenfalls flott fahren? In der Regel hab' ich sie im Einpersonenbetrieb gesehen...

TTGeorg

Ja, genau.. wobei der Zenit schon vor zwei Jahren überschritten würde. Nur, ist das halt noch nicht bei allen angekommen...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mc Gyver

Ja das klingt alles schlüssig, mit dem Wiedereinsteiger, der sein Jugendmoped zurückkaufen will und dafür unverhältnismäßig viel Geld ausgibt...
Aber, es gibt Mopeds, die einfach geiler sind als andre.
Ne TDM ist sicher auch ein gutes Moped, war nicht preiswerter als ne Super-Ténéré und heute will die grad niemand.
Ich verstehs nicht, ich hatte eine und das war ne gute Zeit. Für unter 1000 gibt's einige...
Und dann gibt's die Mopeds, die mich auch anmachen und vom Alter der Jugendtraum meines Vaters hätte sein können. BMW R25/3 kostet nach ü70 Jahren das 5fache vom Neupreis.
Wenn man nur die Zahl betrachtet.
Aber Neupreis damals 2050Mark, das war ein halbes Durchschnittsjahresgehalt.
Also so wie heute ne 13GS mit vollem Ornat, auch wieder ein halbes Jahreseinkommen.

Wie auch immer, solange es Benzin zu tanken gibt, gibt's Gasskranke und vernünftiges Gerät findet neue Liebhaber.
Hoffentlich  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk