Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. April 2025, 11:20:42

Login with username, password and session length

Rückruf Kupplung

Begonnen von sminti, 14. November 2024, 15:50:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Questphal

Zitat von: Heihen am Gestern um 21:08:08Kurzer ärgerlicher Nachtrag: Rückruf-Wechsel im Januar 25 vor ca 1.000 km. Jetzt trennt die Kupplung schlechter als bei der 1. Originalkupplung. Sehr hakeliges schalten, der Lehrlauf vor der Ampel bei laufendem Motor ist kaum einzulegen. Ich werde die Werkstatt kontaktieren müssen.

Deckt sich 1:1 mit meiner Erfahrung. Kupplung trennt schlechter als zuvor, Gänge "hauen rein" und sie macht zudem noch seltsame "Surr"-Geräusche beim Fahren. Bin ziemlich angefressen und werde mich auch nochmal an meine Werkstatt wenden müssen. Sowas ist echt ärgerlich.
- I'll provide you a full new costum bike setup if you can produce empirical evidence which proves that Jesus is not the son of the Flying Spaghetti Monster. -

Peter700

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:
Bevor Ihr nochmal in die Werkstatt rollt, versucht die Kupplung am Handhebel einzustellen. Die in der Anleitung angegebene Einstellung funzt nicht, das Leerspiel am Hebel ist danach viel zu groß, weshalb die Kupplung dann auch bei durchgezogenem Hebel nicht richtig trennt. Die Werkstatt stellt es aber stur nach Anleitung ein, das funktioniert aber nicht. Einfach mal die Rändelschraube ein bisschen rausdrehen bis nur minimales Leerspiel besteht, dann ausprobieren, bei mir hat das definitiv geholfen, auch wenn ich nicht von dem lästigen Rückruf betroffen war.

Wenn mein Vorschlag nix bringt könnt Ihr ja immer noch in die Werkstatt fahren.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Fahrschüler

Ich habe den Rückruf bei der 1.000 er Inspektionen machen lassen. Seit dem ist alles top.
Vorher hat sie überhaupt nicht getrennt.

SMF spam blocked by CleanTalk