Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Dezember 2024, 18:49:09

Login with username, password and session length

Alternatives Navi

Begonnen von Dan.F, 30. November 2024, 19:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ck1

Weil ich mit dem Mopped oft in Gegenden bin, wo ich nun mal keinen Empfang habe. Kommt mit der Büchse auch mal vor, aber dann nur in nem kurzen Waldstück z.B.

DeWill

...warum denn "...auf dem Mopped nichts für mich...": Die Schuld, daß das Gerät keinen Empfang am Waldrand hat, kannst du nicht aufs Mopped schieben...verstehe deinen Einwand nicht.
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Pete

Zudem kann man ja bei vielen Navi Apps Karten offline verwenden,  OsmAnd oder Calimoto , das funktioniert super

Da ich diese beiden Apps sehr gerne verwende, werde ich warten bis Calimoto AA fähig ist und mir dann so ein Gerät zulegen. Sie arbeiten wohl dran....

Ich halte das für eine sehr gute Lösung,  sofern es tatsächlich so problemlos funktioniert wie es zumindest in diesem einen Review erzählt wird

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

ck1

Zitat von: DeWill am 03. Dezember 2024, 15:34:08...warum denn "...auf dem Mopped nichts für mich...": Die Schuld, daß das Gerät keinen Empfang am Waldrand hat, kannst du nicht aufs Mopped schieben...verstehe deinen Einwand nicht.

Kanns Dir nochmal erklären, verstehen musst Du es schon selbst. Mit dem Mopped komme ich einfach öfter in Gegenden ohne Empfang. Im Auto ist Android Auto mein Favorit wegen der Stauumfahrung. 😉

Il Solitario

Zitat von: harbo am 02. Dezember 2024, 11:43:47Nur die wenigsten von uns fahren mit ihren Mopetts um die Welt und stoßen in kaum bekannte Gefilde vor. Oder brauchen mehr als 5-6" große Displays.

Mein Bruder hat sich vor ein paar Jahren so ein Carpe Iter zugelegt. Nicht weil er um die Welt fahren will, bis jetzt war es maximal der Balkan, sondern weil die Augen nicht mehr so wollen wie noch mit 20  :o
Aus dem gleichen Grund habe ich mich für ein 276cx entschieden, absolut geiles Display, aber zu meinem Glück kein Touchscreen

Zitat von: harbo am 02. Dezember 2024, 11:43:47Man sollte aber auch beachten...
Enferne dich dann nicht zu weit von deinem Mopett, ohne das ganze teure Reraffel vorher abzubauen und mit zu schleppen, bzw. gut weg zu schließen.
Mir haben sie schon versucht, das billigste "TomTom Rider" vom Lenker zu zerren, wo ich nur kurz zum Bäcker rein bin.  /mecker/  (ja, hier in Deutschland)

Jedem das Seine ;)

Da haben wir alle bisher Glück gehabt

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Rüttelplatte

Zitat von: leuschman am 30. November 2024, 21:44:17Ich versuche mit einem älteren Smartphone (Android) und Calimoto über "die Runden" zu kommen. Problem ist nur, dass - egal bei welcher App - der Ressourcenhunger immer weiter wächst und man mittlerweile ein neues Android drauf haben muss, sonst läuft die aktuellste App-Version nicht mehr auf dem Handy... Jetzt wurde in einer der letzen MOTORRAD-Ausgaben von einem Android-Auto / Carplay kompatiblen Gerät von PEARL berichtet. Klar weiß ich, dass hier wohl eher Firmen ihr Zeug anpreisen - doch ich war neugierig. Für 100 Flocken ein wasserdichtes Anzeigegerät fand ich interessant - im Auto klappt das ja sehr gut. Im Internet werden noch andere Hersteller von tollen Influenzern beworben, jedoch zeigt keiner so richtig, was ich sehen will:
Meine Apps, die ich nutze (Calimoto und LocusMaps) als Android-Auto Version.
Wenn man dann bei den Firmen nachfragt, dann sind diese immer ganz kurz vor der Fertigstellung... und das schon mehr als 2 Jahre..

Also Augen auf!

Ich fände Android-Auto gut, dann könnte ich einfach mein Haupthandy damit koppeln, welches aber schön geschützt in der Tasche verbleibt..

Ich habe es ähnilich gestaltet wie Du.
Habe ein Samsung Xcover 5, hierbei gibt es zu beachten daß es Versionen des Handys gibt die man auf Android 14 upgraden kann, gebraucht gekauft. IP-68, austauschbarer Akku und sehr leicht. Das betreibe ich per Hotspot mit meinem eigentlichen Handy, welches sich im Tankrucksack befindet. Als App nutze ich Calimoto mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich hab schon mehr vergessen als Du jeh erlebt hast.

Dan.F

Zitat von: harbo am 01. Dezember 2024, 01:03:35Wer mehr wissen möchte....

Handy
https://amzn.eu/d/fh1wufo
Halterung:
https://amzn.eu/d/5C4A9cG

/beer/

Wie verhält es sich eigentlich mit Regentropfen auf dem Display?
Mein Handy bekommt immer einen epileptischen Anfall wenn ein paar Wassertropfen auf dem Display sind :)

tom_r

Zitat von: Dan.F am 12. Dezember 2024, 11:31:14Wie verhält es sich eigentlich mit Regentropfen auf dem Display?
Mein Handy bekommt immer einen epileptischen Anfall wenn ein paar Wassertropfen auf dem Display sind :)

Dafür hab ich diese (Android) App

https://play.google.com/store/apps/details?id=biz.obake.team.touchprotector&pcampaignid=web_share
viva la  /tewin/

beeze

Zitat von: tom_r am 14. Dezember 2024, 14:36:48Dafür hab ich diese (Android) App
https://play.google.com/store/apps/details?id=biz.obake.team.touchprotector&pcampaignid=web_share

Kannst du aber nicht in Kombination mit einem externen Controller wie Carpe Iter oder 7solid verwenden, da die das Signal der Lautstärketaste zu zommen verwenden, will heissen du schaltest den TouchProtector aus sobald du zommst.

beeze

Die neueste Osmand Version (4.9) hat im übrigen wieder einen eingebauten Touchprotector (https://osmand.net/blog/osmand-ios-4-9-released#touch-screen-lock). Wie gut er in der Realität ist muss sich noch weisen, in Android ist z.B. die obere Statusleiste weiterhin aktiv. Als Alternative/Ergänzung habe ich mir für mein Pixel 6 für 3 € einen Regenponcho von QuadLock geholt, Black Friday Angebot.

SMF spam blocked by CleanTalk