Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Juni 2025, 13:48:37

Login with username, password and session length

123 Gäste, 9 Benutzer
MA-D, Bitschi, Roland, XT-Oli, ST_700, ck1, Pete, Omani, Waltair

MIVV Dakar bei Euro 5

Begonnen von iri.b, 04. Februar 2025, 09:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MudMonster

Zitat von: GeKKo am 10. Juni 2025, 19:41:25Mussten die anderen auch den Krümmer kürzen usw?
Scheint ein Ausnahmefall zu sein.
Meiner hat auch gepasst.

GeKKo

Ist das Teil denn wirklich so laut, wie in nen anderen Tread beschrieben? Ich will ihn nämlich nur haben, wegen der Sturzproblematik auf die rechte Seite. Auf ne Brülltüte habe ich keine Lust.
Auf ein neues Moped warten zu müssen ist fast (englisch) schlimmer, als wenn die Frau wegläuft... ;)

Ede

Ich hatte mir zu dem MIVV gleich den ,,db eater" für zusätzliche Dämpfung (-2 db) gekauft.
Dadurch ist der so leise wie der Originaldämpfer, wenn nicht noch leiser (im Neuzustand  ;) ).
Irgendwo hatte jemand geschrieben, daß dieses Extra jetzt zum Schdandart ( /devil/ wer den/die Fehler findet darf ihn/sie behalten) geworden ist. Dazu fehlen mir aber weitere Infos.

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

GeKKo

Zitat von: Ede am 11. Juni 2025, 08:34:26Ich hatte mir zu dem MIVV gleich den ,,db eater" für zusätzliche Dämpfung (-2 db) gekauft.
Dadurch ist der so leise wie der Originaldämpfer, wenn nicht noch leiser (im Neuzustand  ;) ).
Irgendwo hatte jemand geschrieben, daß dieses Extra jetzt zum Schdandart ( /devil/ wer den/die Fehler findet darf ihn/sie behalten) geworden ist. Dazu fehlen mir aber weitere Infos.

Zitat von: Ede am 11. Juni 2025, 08:34:26Ich hatte mir zu dem MIVV gleich den ,,db eater" für zusätzliche Dämpfung (-2 db) gekauft.

Dann werd ich mir das Teil mal bestellen und deiner Erfahrung vertrauen. Und wehe es stimmt nicht... ;) .... ;D
Auf ein neues Moped warten zu müssen ist fast (englisch) schlimmer, als wenn die Frau wegläuft... ;)

iri.b

Bei mir wurde der kleinere db eater mit 30 mm Durchmesser von Werk aus eingebaut.Das mitgelieferte ABE beinhaltet den kleineren db eater nun als Standard und den bislang normalen db eater mit 35 mm Durchmesser nun als racing, welchen man nachbestellen kann.
Die neueren MIVV Dakar Anlagen scheinen leiser geworden zu sein.
Der größere db-eater scheint durch die aktuelle ABE nicht abgedeckt zu sein. Am besten ihr schaut auf die MIVV Webseite.

Ede

Der von mir oben gezeigte db-eater hat einen Innendurchmesser von ca 22mm. Ist also noch kleiner. Die Kiste zieht trotzdem noch durch, wie ich bei Fahrten mit anderen T7 feststellen konnte.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk