Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. März 2025, 08:20:19

Login with username, password and session length

Tdm 900 und keihin fcr 39 Abstimmung

Begonnen von MogliW, Gestern um 18:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MogliW

Hallo!
Gibt es jemanden in dieser Gemeinde, der die Kombination TDM 900 hochkomprimiert und Keihin FCR 39 fährt und im Idealfall abgestimmt hat oder wenn o.k. seine Düsenkombination kennt?
Fahre momentan mit 150er Haup- und 52er Pilotdüse.
Da sind die Kerzen schwarz.

So far /tewin/

tobster

Ich hatte ne TDM 900. Die hatte Einspritzung, ich bin leidlich verwirrt.
Oder meinst Du einen Komplettumbau in ein anderes Gestell?
Viele Grüße Tobi

gnortz

Habe 145 HD und 55 Leerlaufdüsen in meinem FCR 39.Dazu K&N im Luftfilterkasten und selbst gebaute Hutzen.
Motor ist ein TRX mit TDM 900 Zylindern und höher verdichtenden Kolben (Mototwins). Leerlaufdüsen musste ich so groß wählen da mein FCR keine Aircut Ventile hat . Brabbel nicht so laut im Schiebebetrieb. Prüfstand hat sie bisher nicht gesehen. Fährt sich gut, Kerzen sind braun.

MogliW

Dicken Dank für die prompte Rückmeldung!
Agregat wird in einer ST mit k&n, vergrößerten Lufthutzen, Edelstahlleistungskrümmer und Arrow Endtopf betrieben. Hab auch noch einen Sebring.
145 Hauptdüse versuch ich dann mal.
 /tene/

gnortz

Ist bei mir auch in der ST wo sonst !? :-).
Nadel EMQ, Clip 3. Kerben von Oben. Gemischregulierschraube eine halbe Umdrehung raus. Irgendwann kamen auch noch Powerbladeadapter dazu.

MogliW

Super, danke!
Bin grad noch dabei, einen Ramair-Kanal (Verbindung Verkleidung zu Luftfilterkasten) zu konstruieren.
Dann gehts ans Feintuning.
 /beer/

tam91

Hallo
Das mit dem Ram Air hab ich mir vor 30 Jahren auch mal überlegt zumal ja in der Verkleidung die Löcher drin sind. Dann hab ich mal angefangen zu rechnen und bin nach Bernulli so auf maximal 2% theoretische Leistungssteigerung bei 200 km/h gekommen. Da sie im Serienzustand die Luft auch außerhalb des erwämten Bereiches von Kühler und Motor ansaugt ist da auch nichts zu holen und deshalb hab ich das aufgegeben. Die Staudrucksachen werden, da der effekt exponentiell wächst erst bei wirklich hohen Geschwindigkeiten interessant und 200km/h zählen da noch nicht wirklich dazu.
Gruß
Christoph   

SMF spam blocked by CleanTalk