Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

31. März 2025, 05:50:31

Login with username, password and session length

180 Gäste, 3 Benutzer
oldstyle, Mille, Cadewer

Edelstahl Navihalter DRZAK

Begonnen von Uwe, 27. März 2025, 08:00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe

Moin,

ich wollte Euch ein paar Eindrücke von den https://www.moto-drzak-mobilu.cz/en/ zukommen lassen.

An der T7 (monochrom Display) habe ich die beiden Teile verbaut:

Bestellt habe ich direkt in Tschechien, völlig problemlos mit wenigen Tagen Lieferzeit.
Qualität ist sehr gut. Durchdachtes Design, saubere Verarbeitung, sehr gut einstellbar. Es handelt sich hier um Kleinserien, die die Frau Ingenierin (Adela Sobotkova) auch noch selbst kommissioniert, verpackt und verschickt.

Geplant habe ich den Einsatz mit dem DMD-T665 und wollte im Wesentlichen zwei Sachen erreichen:
- Platz zum Instrumentencluster, um die Releasehebel des Navi bedienen zu können
- Höhe, um im hochkant den Tacho nicht zu sehr zu verdecken

In den Bildern sieht man mit dem Garmin zumo XT (ähnliches Format wie DMD-T665), dass das soweit auch ganz gut klappt.

In der Praxis bin ich ein Stück TET NL gefahren und kann sagen, dass der Halter seine Arbeit völlig unauffällig erledigt hat. Insofern: Daumen hoch!

Meinung = Senf
Meinung + Argument = Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen der XT500 und der Tenere 700?
Batterie und Lichtmaschine, danke Yamaha!

Tene700

Habe den Halter auch als Handyhalter mit Induktionsladen und abschließbar verbaut..und kann auch nur bestätigen dass der Halter sein Geld wert ist..Top Qualität und Funktion.
KTM 690 Enduro R, Bj. 2020
Tenere 700 Rally, Bj. 2021
Honda ADV 350,Bj. 2024

mdaniel90

Ich habe den Halter über Hessler Motorsport speziell für das Oukitel RT3 Outdoor Tablet gekauft und bin ebenfalls mehr als zufrieden! Das Ding ist wirklich top!
Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben!

Uwe

möchte noch ergänzen, dass die Kombi aus dem Tenere 700-Halter und dem DualSport-Halter den nötigen Freiraum zur Bedienung der Releasehebel für das DMD-T665 bietet. Ohne den entsprechenden Versatz in Höhe u/o Tiefe kann man wohl nicht montieren.

/Uwe
Meinung = Senf
Meinung + Argument = Beitrag

Was ist der Unterschied zwischen der XT500 und der Tenere 700?
Batterie und Lichtmaschine, danke Yamaha!

Mc Gyver

Man kann sich da ja schon so einen Hasenkäfig hinbauen, wie es Touratech seit Anbeginn der Zeit vorbetet. Aber es geht auch viel schlichter.
Komischerweise braucht meine 23er mit dem Farbdisplay keinen Stabilisator,  da wackelt garnix. Ich hab das Problem erst nachvollziehen können, als ich mal eine mit dem Gameboy über ne Wiese gefahren bin.

Mit die Kleinanzeigen-Lösung für 65€ bin ich mehr als zufrieden.

Beste Grüße,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk