Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. April 2025, 01:06:34

Login with username, password and session length

138 Gäste, 3 Benutzer
Barnimtenere, MIBA, MA-D

Garmin Zumo XT TET Erfahrung

Begonnen von bvbrobin, Gestern um 14:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bvbrobin

Hallo liebes Forum,

Ich plane im Sommer den Rest des deutschen TET und einen Teil des polnischen TET zu fahren, habe momentan noch ein Garmin Zumo XT, hat jemand Erfahrung mit dem Navi auf dem TET? Geht das gut und wie bekommt man das die Tracks aufs Navi?

Über Erfahrungsberichte und/oder Tipps würde ich mich freuen.

MfG

T7WR

Eventuell brauchst du neue Karten, oder hast du unbefestigte Wege schon drin? 

GeKKo

Hallo,

hatte früher auch das Zumo und bin damit viele Tracks nachgefahren. Du musst Dir die TET Tracks runterladen und dann auf das Zumo uploaden.

Wichtig ist dann anschließend nicht die Route suchen( dafür müsstest du oder das Programm vorher aus dem Track eine Route machen) sondern auf dem Zumo den Track suchen. Dann kannst du diesen nachfahren.

Bezüglich Karten gibt es noch die OSM oder andere Freizeit Karten. Du kannst die Tracks aber auch mit den Standard Karten von Garmin nachfahren. Kann dann halt passieren, dass der Track zwar aber eben kein Weg auf der Karte angezeigt wird...

Wenn du ein genaueren Support benötigst, schreib mich per PN an, dann können wir auch mal telefonieren.

Viele Grüße Kai

Ede

Karten mit Schotterstrecken und anderen nicht asphaltierten Wegen findet man in verschiedenen Formaten (zumo XT, zumo XT2 und andere für Android-Programme) hier (Klick)

Ich hab' das auf'm zumo XT2. Das hat eine Speicherkarte die ich auf dem PC füttere und dann wieder in das XT2 schiebe. Damit spare ich mir das Hickhack mit Zusatzprogrammen auf'm Telefon und Bluetooth.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

bvbrobin

Super ich danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe :)

SMF spam blocked by CleanTalk