Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. Mai 2025, 07:55:32

Login with username, password and session length

Gaszug Mod, lohnt es sich?

Begonnen von Bastianb., 20. Mai 2025, 23:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ck1

Warum soll die Gasannahme denn jetzt sanfter sein ? Der Weg Drehgriff zu Drosselklappen Drehung hat sich nicht geändert und das Einsetzen der Einspritzung auch ned. Einbilden kann man sich viel. Die geringere Handkraft bedarf erst etwas Umgewöhnung und ist dann evtl von Vorteil. Ich werde es so erstmal lassen.

Bastianb.

Zitat von: ck1 am 22. Mai 2025, 11:52:36Warum soll die Gasannahme denn jetzt sanfter sein ? Der Weg Drehgriff zu Drosselklappen Drehung hat sich nicht geändert und das Einsetzen der Einspritzung auch ned. Einbilden kann man sich viel. Die geringere Handkraft bedarf erst etwas Umgewöhnung und ist dann evtl von Vorteil. Ich werde es so erstmal lassen.

Es ist tatsächlich möglich das ich mir das alles einbilde. Aber in der Theorie erkläre ich es mir so das ich einen Drehgriff der weniger Widerstand bietet deutlich sensibler und feinfühliger bewegen kann als einen der mehr Widerstand hat?
Zumindest ich als Grobmotoriker

Käpt´n

Die Gasannahme ist nicht sanfter, aber ein leichter drehbarer Gasgriff lässt sich feinfühliger betätigen - ist auch meine Erfahrung.

Franki

da gab's mal vor Urzeiten in der MOTORWELT zu irgendeinem Audi100-Update die Information, dass die Modelle mit der geringeren Motorleistung stärkere Federn hinter dem Gaspedal verbaut bekämen als die mit stärkerer Motorisierung - angeblich, um den Bedürfnissen der unterschiedlichen Zielgruppen gerecht zu werden. Also: Rentner verhaltener; Poser mehr volle Pulle aufs Gas... Fiel mir hierzu jetzt spontan ein... ::)

SMF spam blocked by CleanTalk