Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Februar 2026, 23:52:23

Login with username, password and session length

201 Gäste, 4 Benutzer
T7Xover, Pixxel, Mille, Oxen
[]

Schwinge ausbauen und fetten!?

Begonnen von sminti, 08. Juni 2025, 11:55:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T7Xover und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yamralf

Habe sogar in den Untiefen meiner Festplatte Bildchen gefunden, kann nur die Kilometerzahl nicht mehr benennen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

Sartene

der Lagersitz hat aber schon ordentlich Spuren......schöne Farbe übrigens... :o
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Arnd

Zitat von: yamralf am Gestern um 21:44:49Habe sogar in den Untiefen meiner Festplatte Bildchen gefunden, kann nur die Kilometerzahl nicht mehr benennen.

..das kann aber nicht von einer T700 sein...sofern man dem Datum auf den Fotos glaubt  ;-) 
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall: XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Ede

Das ist bestimmt ein unteres Lenkkopflager. Das muß den meisten Druck übernehmen und wird immer nur mit wenigen Grad hin- und herbewegt.
Das sah, bis auf den Rostbelag, bei meiner kleinen BMW G650XCo nach 86 000 km auf der Uhr genauso aus. So ein Verschleiß ist normal.

Verzögern, nicht verhindern, kann man das nur indem man das Lager ab und zu kontrolliert, neu fettet und in leicht versetzter Stellung wieder montiert.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

yamralf

Gut ich hätte erwähnen sollen, das dieses Motorrad mit diesem Lager keine 5.000 km wie beim TO der Fall gefahren war.
Es sollte auch eher als Bsp. dafür dienen wie ein solches Lager aussehen könnte wenn ihm keine Aufmerksamkeit zu Teil käme.
Aber Rückschlüsse ziehen ist wohl nicht jedermanns Sache mehr heutzutage.
"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

ck1

Die Spuren im äußeren Lagerring nach 5 tkm, kann ich mir nur nach nem Auffahrunfall vorstellen. Aber wer weiß, was das Lager schon alles mitgemacht hat. 5 tkm Cross ?

SMF spam blocked by CleanTalk