Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2025, 14:06:51

Login with username, password and session length

World Raid Acerbis Tank umbau

Begonnen von Dawe98, 14. Juni 2025, 19:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günning, ekko und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter700

Zitat von: Dawe98 am Gestern um 10:22:23Es sind wirklich Metall Tanks ;) und ich meine auch die vorderen Tanks für die WR von GYTR die aus Kunststoff sind. Aber nicht die originalen.
Ich gebs auf, es ist sinnlos!
Vielleicht könnte mal ein erfahrener WR-Fahrer hier was schreiben, damit man mir glaubt?!  :-\

Was siehst Du hier?

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

gnortz

Einfach mal einen Magneten ranhalten. Vielleicht ist es ja eine seltene WR mit Blechtank. Wird später mal viel wert sein.
Nicht aufregen Peter , lieber Motorrad fahren gehen.(auch wenn es heute etwas heiß ist 😉)

Peter700

Zitat von: gnortz am Gestern um 10:36:16Nicht aufregen Peter , lieber Motorrad fahren gehen.(auch wenn es heute etwas heiß ist 😉)
Nix Mopedfahren, hier geht grad die Welt unter mit allem was der Himmel zu bieten hat.
Deshalb bin ich ja heute im Forum, aber Du hast Recht: Bluthochdruck is gefährlich!
Durch solche Threads kommt halt gefährliches Halbwissen zustande, was andere dann lesen und ungefiltert glauben.
Am besten wäre der gesamte Thread würde gelöscht.

@rallye tenere und @Sartene
Ihr seid doch beide erfahrene WR-Fahrer, könnt Ihr nicht hier mal sachdienliche Hinweise geben?

MudMonster

Jo, die Idee mit dem Magneten ist gut.
Ich vermute, dass die Annahme, der gesamte Tank sei aus Blech, daher rührt, dass er oben im Tankstutzen Blecheinsätze hat.

@dawe - zur Idee des Umbaus:
Der Tank der WR hat andere Befestigungspunkte als der der Standard T7.
Sehr wahrscheinlich werden andersrum die Befestigungspunkte für den Standardtank nicht an der WR vorhanden sein.
Rechne also damit, dass Du Dir dafür Adapter bauen musst.
Danach folgt die Verkleidung.
Passt der Übergang der Kühlerverkleidung zur WR Lampenmaske und zu den Seitenteilen?
Sind alle Befestigungspunkte dafür vorhanden?
Passt der Füllstandsgeber an der Benzinpumpe, so dass Du eine halbwegs sinnvolle Anzeige bekommst?
Passt der Übergang der Sitzbank zum Tank?
So, wie das auf den Bildern aussieht, brauchst Du die von der Standard T7.
Wenn Du dann ganz viel Glück hast, passen wenigstens die Aufnahmepunkte für die Sitzbank ... vielleicht aber auch nicht ...
Abgesehen von dem zu erwartenden handwerklichen Aufwand bist Du finanziell in Richtung 1k unterwegs.

Darfst selbst entscheiden, ob Du das sinnvoll findest ...

S. Auerteig

Zitat von: MudMonster am Gestern um 11:19:19Jo, die Idee mit dem Magneten ist gut.

Feuerzeug geht auch.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

Peter700

Zitat von: S. Auerteig am Gestern um 12:38:36Feuerzeug geht auch.
Aber nur einmal, den Magnettest kannst Du mehrfach machen.  ;D

Ichnusa

Das ist wohl eine der dümmsten Umbau-Ideen. Gut, dass es nur eine theoretische Frage ist.

Deko

Zitat von: Ichnusa am Gestern um 13:14:20Das ist wohl eine der dümmsten Umbau-Ideen. Gut, dass es nur eine theoretische Frage ist.

Sehr charmant formuliert 😎
Gruß Rolf

rallye tenere

@ Dawe 98
Geh doch spaßhalber mal mit einem Magneten an eine Seitenfläche deiner Tanks. Der Magnet fällt definitiv runter.
....was hier so für Blödsinn steht ist doch immer wieder beachtlich.
Gefährliches Halbwissen eben.
....und dann noch auf sein Recht pochen - unglaublich (Definitiv aus Metall) !

Die WR Tanks sind alle aus Kunsstoff - gefertigt von Firma ACERBIS.
Es gibt keie WORLD RAID, oder WORLD RALLY mit Metalltanks- absoluter Blödsinn  !!!

Die Tankhälften der WR sind wirklich sehr leicht, deshalb gibt es da keinerlei Vorteil, gegenüber dem einteiligen ACERBIS Tank der T7.
Ganz im Gegenteil, da der T7 ACERBIS Tank sein Volumen oben zu sitzen hat, wird der Schwerpunkt gerade gegenüber einer WR deutlich schlechter.

Die Tank  Befestigungen um den Lenkkopf herum sind völlig anders, auch der Lenkungsdämpfer wäre im Weg - Das passt einfach nicht !!!

...auf was für Ideen die Leute so kommen....
Dann hätt ich mir doch gleich eine EXTREME gekauft und keine WR, wenn ich eine wollte.

Gruß Ingo

www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Peter700

Danke Ingo!  /beer/

Zitat von: rallye tenere am Gestern um 20:55:18....was hier so für Blödsinn steht ist doch immer wieder beachtlich.
Gefährliches Halbwissen eben.
....und dann noch auf sein Recht pochen - unglaublich (Definitiv aus Metall) !
Naja, bei Dawe98 geh ich mal stark von nem 27-jährigen Neuling aus, der is so alt wie mein Sohn, ich selbst bin mehr als doppelt so alt. 1998 hatte ich schon 10 Mopedjahre hinter mir, wir sind halt hier die alten Veteranen.
Ich schiebe seine hartnäckige Realitätsverweigerung mal auf die Jugendlichkeit, in dem Alter waren wir doch manchmal auch ziemlich beratungsresistent, oder?

Nix für ungut, @Dawe98 ich hoffe Du hast den Ar... in der Hose und meldest Dich hier nochmal, schließlich haben wir hier für Dich unsere heutige Bluthochdruckmedikation verdoppelt.
 /tewin/

TTGeorg

ich denke, ja, wenn ich wirklich leicht werden will, dann greife ich zur fantic caballero 700... pimp sie auf 21 /18 zoll und mache ne lange gabel rein.. und dann datt acerbis fass drauf.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk