Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juli 2025, 18:07:32

Login with username, password and session length

105 Gäste, 4 Benutzer
AndiEX, Marco1971, Michi, Suntzun
[]

Getriebeschaden/Ausgangswelle?

Begonnen von Samu1221, 20. Juli 2025, 18:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samu1221

Hallo! :)

Kann mir wer eventuell weiterhelfen -> folgende sachlage gang ist eingelegt aber es dreht sich ausgangswelle (getriebe)  nicht mit - man merkt auch das der gang drinnen ist nur habe ich kein vorwärtstrieb mehr also sie fährt quasi nicht an.
Hat wer da da eine idee?
Vielen Dank! :)

LG Samu

tam91

Hallo
Das Bild ist aber eine XTZ 750 und keine 1200er wie in der Überschrift.
Dein Schadensbild ist mir etwas unklar. Woran machst Du fest, daß der Kang eingelegt ist? Ist Dein Motor noch zusammen und Du hast keinen Kraftfluß?
Gruß
Christoph

Samu1221

Oh hoppala, ja geht eigentlich um die 750 super tenere - naja ich hab den gang eingelegt mittels schalthebel - und der motor ist noch ganz ja genau - hatte als erster gedacht die kupplung hat probleme - den ich war unterwegs auf eine kleine tour und hatte dann mittendrin das problem das ich keinen vorwärtstrieb/kraftfluß hatte trotz eingelegten gang - es hat nicht geknallt oder irgendwelche andere geräusche gemacht hatte einfach mittendrin kein vorwärtstrieb/kraftfluß mehr - und wenn ich da wie an dem foto da drehe trotz eingelegten gang dreht sich das ohne probleme mit - ich hätte auch ein video - nur das kann ich hier nicht hochladen leider...
LG Samu :)

Schlawitzer

Hast du mal geschaut was dein vorderes Ritzel macht.

Schraub mal die beiden Deckel ab ,den oft löst sich die Mutter und das Ritzel rutscht von der Verzahnung .

Gruss Ralf

Samu1221

Alle klar - mache ich :) vielen Dank 🙏

Schlawitzer

Und hat sich schon was getan ?

Gruss Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk