Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Dezember 2025, 04:54:49

Login with username, password and session length

175 Gäste, 0 Benutzer

Hinterradbremse T700

Begonnen von quotensteirer, 13. August 2025, 20:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mc Gyver

Bei uns stehen 2 T7, beide Von 2023, Michaeles hat das Problem mit dem zu weichen Bremspedal, 2 mal bei der Werkstatt angesprochen un auf den Herbst (beim speichentermin) vertröstet worden, dann ging garnix mehr, Pedal ging bis zum anschlag ohne Bremswirkung.
In der Werkstatt wurde jetzt vo 2 Wochen die Bremsflüssigkeit gewechselt. Bin damit heimgefahren, war ok aber gefühlt weicher als in der Erinnerung die eigene T7...
Gestern Mopeds umgeparkt, fühlt sich schonwieder zu weich an. Da bin ich mal gespannt, was die Werkstatt sagt, wenn die demnächst da nochmal aufschlägt...
Nervt...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Grisu

Ich habe beim letzten Service die hintere Bremse auch reklalmiert und es wurde auf Wunsch die Bremsflüssigkeit getauscht. Nach dem Großglockner hat's von hinten mächtig gestunken, aber weder die Scheibe noch Sattel waren heiß... zu Hause am Berg nochmals getestet und sie als sehr weich empfunden.
Die Jungs in US haben ja schon Bremszylinder zerlegt und "weiche" bzw. "angelöste" O-Ringe am Kolben gefunden, was zum Stecken oder vielleicht auch Luftziehen geführt haben soll - so deren Vermutung. Im US-Katalog ist auch die Ersatzteilnummer der O-Ringe geändert worden...
Mein Händler hat davon noch nichts gehört und es gibt keine Notiz zum Nachbessern im Computer. Im Frühling darf er sich nochmals damit beschäftigen, da werden alle Schlösser und ECU getauscht, da das Schloss hakt...

Gersty

Zitat von: Grisu am 09. Dezember 2025, 19:12:27Ich habe beim letzten Service die hintere Bremse auch reklalmiert und es wurde auf Wunsch die Bremsflüssigkeit getauscht. Nach dem Großglockner hat's von hinten mächtig gestunken, aber weder die Scheibe noch Sattel waren heiß... zu Hause am Berg nochmals getestet und sie als sehr weich empfunden.
Die Jungs in US haben ja schon Bremszylinder zerlegt und "weiche" bzw. "angelöste" O-Ringe am Kolben gefunden, was zum Stecken oder vielleicht auch Luftziehen geführt haben soll - so deren Vermutung. Im US-Katalog ist auch die Ersatzteilnummer der O-Ringe geändert worden...
Mein Händler hat davon noch nichts gehört und es gibt keine Notiz zum Nachbessern im Computer. Im Frühling darf er sich nochmals damit beschäftigen, da werden alle Schlösser und ECU getauscht, da das Schloss hakt...

Hi Grisu,
welches Baujahr hast Du?
Grüße
Jan
Bleibt fit!

Grisu

SMF spam blocked by CleanTalk